kupplungshebel ölen

-mo -mo

ich mag mein Auto ;-)

Themenstarter

so, irgendwie qietscht der kupplungshebel ein bischen wenn cih ihn betätige, würde ich ganz gern ölen weils auf die dauer nervt, wie kann ích denn des am besten machen? hab keine ahnung und will nix kaputt machen =(

danke ,gruß mo

Gibts da net bei Polo, Hein Gericke und Konsorten net so Bowdenzugschmiersets???

Da braucht man doch auch n spezielles Schmiermittel dafür. Weil WD-40 und sowas soll man dafür nicht nehmen.

Andererseits, wenns nur das "Drehgelenk" vom Kupplungshebel is, dürfte doch eigentlich nix dagegen stehen, da mal n kleinen Tropfen Öl reinzumachen.

Gruß

-mo -mo

ich mag mein Auto ;-)

Themenstarter

ja des hab ich mir auch gedacht weils eben "nur" des gelenk is wos ein bischen quietscht , mal mehr mal weniger, aber ich bin mir halt a bisserl unsicher.....vorsicht is die mutter der p-kiste und so ;-)

aber danke

mo

Ja gut, andererseits, was will denn passieren??

So lange du keine Säure reinschüttest, die den halben Lenker zamfrisst, kann doch da gar nix passieren, oder?!

Probieren geht über studieren.... ;)

Auf's Gelenk Kettenfett und in den Seilzug Silikonspray.

Die Seile sind beschichtet und werden durch Caramba, WD40, usw. angegriffen und lösen sich mit der Zeit auf.

Also Silikon oder im Fachhandel mal nach Spezialmittel fragen.

-mo -mo

ich mag mein Auto ;-)

Themenstarter

kupplungshebel ölen

is ne hydraulische =) , ich mach morgen einfach mal bissl wd40 an des gelenk , mal kuken ob des dann taugt, es is glaub ich nur des schanier an dem der hebel halt festgemacht ist

WD40 ist sehr dünn und hält nicht lange. (Regen, waschen usw.) Mach ma Kettenfett hin dann is gut.

-mo -mo

ich mag mein Auto ;-)

Themenstarter

ok werds probieren morgen, danke

Mach' doch die Schraube raus und nehm' den Hebel ab. Der läßt sich bestimmt nach vorne links wegziehen. Wenn du die übliche Rostbrühe weggeputzt hast, den reibenden Bereich fetten und wieder einbauen. Dürfte keine Problem sein.

pfisti

-mo -mo

ich mag mein Auto ;-)

Themenstarter

so, habs etz gemacht ...ganz schön nervig auf die dauer wenn des dauernd quietscht...und mich dann dafür gleich mit einer schönen ausfahrt bei bestem wetter belohnt =)

Biker-Treff: kupplungshebel ölen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplungshebel ölen : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH