-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil2
Kommentare: 2
kupplungshebel ölen
Themenstarter
|
so, irgendwie qietscht der kupplungshebel ein bischen wenn cih ihn betätige, würde ich ganz gern ölen weils auf die dauer nervt, wie kann ích denn des am besten machen? hab keine ahnung und will nix kaputt machen =(
danke ,gruß mo |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge

Gibts da net bei Polo, Hein Gericke und Konsorten net so Bowdenzugschmiersets???
Da braucht man doch auch n spezielles Schmiermittel dafür. Weil WD-40 und sowas soll man dafür nicht nehmen.
Andererseits, wenns nur das "Drehgelenk" vom Kupplungshebel is, dürfte doch eigentlich nix dagegen stehen, da mal n kleinen Tropfen Öl reinzumachen.
Gruß
ich mag mein Auto ;-)
ja des hab ich mir auch gedacht weils eben "nur" des gelenk is wos ein bischen quietscht , mal mehr mal weniger, aber ich bin mir halt a bisserl unsicher.....vorsicht is die mutter der p-kiste und so ;-)
aber danke
mo
Ja gut, andererseits, was will denn passieren??
So lange du keine Säure reinschüttest, die den halben Lenker zamfrisst, kann doch da gar nix passieren, oder?!
Probieren geht über studieren....
Auf's Gelenk Kettenfett und in den Seilzug Silikonspray.
Die Seile sind beschichtet und werden durch Caramba, WD40, usw. angegriffen und lösen sich mit der Zeit auf.
Also Silikon oder im Fachhandel mal nach Spezialmittel fragen.
ich mag mein Auto ;-)
kupplungshebel ölen
is ne hydraulische =) , ich mach morgen einfach mal bissl wd40 an des gelenk , mal kuken ob des dann taugt, es is glaub ich nur des schanier an dem der hebel halt festgemacht ist
WD40 ist sehr dünn und hält nicht lange. (Regen, waschen usw.) Mach ma Kettenfett hin dann is gut.
ich mag mein Auto ;-)
ok werds probieren morgen, danke
Mach' doch die Schraube raus und nehm' den Hebel ab. Der läßt sich bestimmt nach vorne links wegziehen. Wenn du die übliche Rostbrühe weggeputzt hast, den reibenden Bereich fetten und wieder einbauen. Dürfte keine Problem sein.
pfisti
ich mag mein Auto ;-)
so, habs etz gemacht ...ganz schön nervig auf die dauer wenn des dauernd quietscht...und mich dann dafür gleich mit einer schönen ausfahrt bei bestem wetter belohnt =)