Kupplungsflüssigkeit wechseln; kein Druckaufbau

Themenstarter

Hallo Forum,

habe eine alte GSX R 1100 Bj. 87. Beim Wechseln der Kupplungsflüssigkeit hat das System irgendwo Luft gezogen. Habe die Flüssigkeit oben abgesaugt, dann nachgefüllt und unten dann versucht zu entlüften. Also oben pumpen Hebel gezogen halten Schraube auf Flüssigkeit durch Schlauch austreten lassen wieder zugedreht, dann Hebel losgelassen. Und wieder von neuem. Unzählige Male - es baut sich einfach kein ausreichender Druck auf. Dann habe ich versucht mit einer großen Spritze unten an der Entlüftungsschraube abzusaugen. Das hat auch nichts gebracht.

Bin mir allerdings nicht sicher ob der Hebel beim Absaugen gezogen oder nicht gezogen werden soll.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich noch tun könnte.

Gruß

• 1x
Themenstarter

Danke Motorbox,

mit so einem Unterdruckgerät - das könnte gehen.

Mal sehen Morgen!

hallo,damit geht es auf jeden fall,hatte das bei meiner gsx 1200 auch.und wenn es so nicht will,dann von der entlüftungs schraube aus die flüssigkeit rein drücken.mfg fritz

• 1x
Themenstarter

Hab die Unter/Überdruckpume neu über ebay (Händler) gekauft. War sehr überrascht über die Qualität hat gerademal 60€ gekostet. Echt gutes Teil mit Manometer - daran sieht man wenigstens was sich tut!!

Musste zwar einige male hin und her pumpen mit Unter- und Überdruck - dann hat es doch funktioniert. Super Druckpunkt jetzt!!! :-)

Suzuki Motorrad: Kupplungsflüssigkeit wechseln; kein Druckaufbau

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplungsflüssigkeit wechseln; kein Druckaufbau : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH