Maverick
Ford Maverick, Explorer & Ranger:

Kupplungsflüssigkeit geht verloren

• Ford Maverick Ticker
  • Ford Maverick, Explorer & Ranger Forum
  • Ford Maverick Blogs
  • Ford Maverick FAQ
  • Ford Maverick Tests
  • Ford Maverick Marktplatz
Ford Ranger

Kupplungsflüssigkeit geht verloren

Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Ford Ranger 1989 und seit einiger Zeit verliere ich beim Fahren Kupplungsflüssigkeit. Die ganze Zeit war es nicht so schlimm (hab immer wieder nachgefüllt) aber seit kurzem geht manchmal so viel verloren dass das Auto nicht mal mehr anspringt.

Mein Vater schraub immer ganz gerne, weis aber nicht wirklich wo die Flüssigkeit austreten könnte. Man sieht auch nichts (ist alles ölig).

Hab ihr eine Idee an was es liegen könnte ohne gleich das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen?

Dankeschön

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

(ist alles ölig)

in dem Fall wäre eine Grundreinigung ratsam ;)

So viele Möglichkeiten gibt es nicht, entweder ist es eine Leitung, oder es ist ein Kupplungszylinder (der am Pedal oder der am Getriebe)

Grundfrage ist ersteinmal ob ein 89 Ranger überhaupt schon ein hydraulischen Kuplungszylinder hat oder ob der noch Kupplungsseil hat.

Warum sollte ein Fahrzeug ohne Bremsflüssigkeit (damit wird der normale Kuplungszylinder ja betrieben) nicht mehr anspringen?

Oder aber ist es ein amerikanischer Ranger bzw.ist es ein Automatik dann ändert sich die ganze Geschichte.

Ford Maverick, Explorer & Ranger: Kupplungsflüssigkeit geht verloren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplungsflüssigkeit geht verloren : Ford Maverick, Explorer & Ranger (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH