- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Opel: Wer rettet Bochum?
Opel Astra G (T98)
Kupplung trennt während der Fahrt???
Themenstarter
|
Hallo Opel Freunde,
ich bin eigentlich im Audi-Forum unterwegs :-)
Aber meine bessere Hälfte fährt einen Opel Astra G 1,7DTi Bj 2001
Sie hat nun folgendes Problem: Ihr ist heute Mittag während der Fahrt auf der Autobahn die Drehzahl hoch gegangen, also die Kupplung trennte obwohl sie das nicht sollte. Seit dem kann man die Gänge schalten wie man will, aber die Kupplung ist immer getrennt.Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?!?!?!? :-/
Kann es sein das die Kupplungsflüssigkeit( Bremsflüssigkeit) einfriert? Die ist schon älter. Es ist aber dann schon Komisch, weil es einfach während der passiert ist(das die Kupplung trennt)???
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp.
Schöne Grüße |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Entweder ist die Bremsflüssigkeit wirklich eingefroren oder Aber einer der beiden Zylinder ist defekt.(Nehmer und Geberzylinder)
Gruss Peter
Nicht übelnehmem, aber wie soll das bitte funktionieren? während der Fahrt friert nicht einfach mir nichts dir nichts die Flüssigkeit ein, da herschen mollig warme Temparaturen unter der Motorhaube.
Wegen denn Zylindern: So einfach wirds wohl auch nicht werden, damit die Kupplung trennt muss Druck auf die Druckplatte ausgeübt werden, also denke ich auch eher unwahrscheinlich. Es sei denn es scheppert schön und klingt nach Fremdkörper in der Kupplungsglocke.
Bleibt nur noch das sich die Kupplungsscheibe an sich verabschiedet hat
Moin!
Das habe ich auch mal erlebt mit einem Astra F
Bist am fahren und plötzlch dreht der Motor hoch und der Wagen rollt aus und steht.
Motor läuft weiter,gänge kannste schalten kommst aber nicht von der stelle.
Was war?
Antiebswelle gebrochen!
Hi,
wenn ein Zylinder hin wäre, würde die Kupplung nicht trennen, sie würde sich nicht mehr trennen lassen (weil der Druck vom Kupplungspedal nicht an der Kupplung ankommt).
Ich würde daher auch ehr auf Antriebswelle bzw. Getriebe tippen.
Gruß Metalhead
Ich tippe, die Verzahnung an einer der Antriebswellen ist weg. Dadurch geht die ganze Antriebskraft aud dieser Seite aus dem Getriebe, kann aber nichts antreiben.
Hallo
Druckplatte kaputt?
Danke der vielen Antworten:-)
Also die Antriebswellen habe ich schon kontrolliert und die sind fest.
Wenn die Druck platte defekt wäre, müsste es ja schon metallisch schebbern oder nicht??
Es macht auch keine Geräusche oder so.
Sehr seltsam das ganze hier...
bitte gang einlegen und kupplung kommen lassen und schauen ob sich eine der beiden achswellen drehen
Also bei meinem Calibra war das auch so ähnlich nach einer etwas schnelleren Kurve war kein Antrib mehr vorhanden. Alles mögliche aus probiert vom Getriebe bis hin zur Antribeswelle
Am Ende war es einfach nur ein unsauber montierter Simmerring oder wie das heist also ein 10Cent Artikel
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
ASPUFFSCHELLE: Ne es dreht sich keine Welle
Es fühlt sich so an als würde die Kupplung nicht einrasten...
Es bleibt mir nichts anderes als das ganze mal auseinander zu bauen....