-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 1 -
ju13s:
Die unendliche Geschichte - Felgen
Kommentare: 13 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kupplung Rutscht
Themenstarter
|
Wie dass thema schon sagt rutscht meine Kupplung einwenig am meisten im 5 gang, übliche Probleme mit gas geben und die umdrehungen nehmen nur zu ( er zeiht nich richtig). So Hab ein Gti weiß jemand wielang ich damit noch ca rumfahren kann ohne dass noch was anderes evt kaputt geht ? Prob ist seit ca 2 wochen?. mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge

nicht registriert
welcher motor?km?
grundsätzlich baldmöglichst machen lassen, ehe das schwungrad schaden nimmt
also hab den gti mit 150 PS km aktuell 98000 Km. Wie macht sich denn dass bemerkbar mit dem schwungrad ?, und was kostet mich der Spaß ?
mfg
nicht registriert
siehe pn, broschüre zu schäden an allen teilen der kupplung
soll wieder originale rein? denke ja, hast ja motortuning nichts gemacht?
ne ich hab den nich gechipt alles ORG, ja ich hab ja keine Garantie mehr
was soll ich jetzt machen , kulanz wird ja eh abgelehnt oder ?
Blöder Nick
Kupplung Rutscht
bei knapp 100 000 wird es keine kulanz mehr geben. ist halt ein verschleißteil und geht früheroder später kaputt. bei dir eben etwas früher, aber eben nicht extrem ungewöhnlich früh.
Ohman nochwas den wagen hab ich privat vor knapp 2 monaten gekauft, Ist sowas ein arglistiger verschwiegener mängel ? ODer kann dass Prob wirklich von heute auf morgen auftauchen
mfg
Irgendwann ist halt immer das erste Mal,wo sie anfängt zu rutschen.Würde da nicht von arglistig verschwiegenem Mangel sprechen.
Blöder Nick
so wie du das erzählst, hat die kupplung bei der übergabe des wagens noch nciht gerutscht udn fängt nun damit an.
da kann der verkäufer nichts für, der hat in deisem fall halt glück gehabt, dass er den wagen kurz vorher verkauft hat. und du hast halt leider pech gehabt, aber dem verkäufer kannste da nichts anlasten, stell dir vor, du hättest den dwagen fun ktioneirend verkauft udn zwei monate später geht dann was kaputt, was ja immer mal sein kann.
folgendes heute bei der heimfahr und gerade zum MC war alles soweit in ordnung ,, er hat nicht mehr durchgedreht sondern die gänge normal gefahren, was mir noch aufgefallen ist als er immer so durchgedreht ist ( Umdrehungen auf 6000 oder mehr) hatt man immer den Turbo gehört ( das pfeifen da) kann es auch sein dass er nicht genug luft bekommen hat (luftfilter.) ´=?
Soll ich trotzdem in die werkstatt oder mal abwarten?
mfg,
nochwas Das Forum hier ist echt am besten man bekommt in keinem so schnelle antworten =)
Kupplung Rutscht
Händler oder Privat? Falls Händler: Auto abgeben, fertig machen lassen, falls privat: Pech gehabt.
Hallo,
habe seit ungefähr einer Woche auch eine rutschende Kupplung :-(
dies Tritt bei mir aber nur im 5.ten Gang so um die 2500 Umdrehungen auf. Da ist es so als wenn ich leicht die Kupplung berühre.
ab 3000 1/min ist alles wieder in Ordnung.
Das Phänomen ist auch nicht immer.
Ach beim Einkuppeln kann ich auch die Kupplung fliegen lassen, es brauch aber etwas Zeit bis sie eingekuppelt ist(in jedem Gang). Wenn sie dann eingekuppelt ist ist alles i.O. ausser eben manchmal im 5.ten Gang
Habe nun 245tkm aufm Tacho und das ist nun die 2.te Kupplung. Sie wurde vor 70tkm eingebaut.
Ich habe aber mit dieser Kupplung viel Anhängerbetrieb gehabt (30tkm).
Kann es davon kommen und sie ist wieder hinüber, oder kann es etwas anderes sein?
THX
CoolZer0
CO² Edition
Ich würde sagen ist normal. 30tkm mit Anhänger das noch beim SDI, da würde mich es nicht wundern.
GTI bei 56000tkm (4000km ich
, Kupplung Glassig zersplissen, evtl durch vorbesitzer mit langem Schleifen soviel zu Älteren Fahrern
800euro)
2.0 bei 90000km und bei 130tkm (wobei bei mir immer die Druckausgleichsfeder bricht oder abgeschliffen ist, derzeit LUK Scheibe,Sachs Druckplatte original VW hält TOP, wobei leichtes Klackern wieder zu hören ist 400euro Wechsel mit Valeo und jetzt 700euro bei VW)
Kupplungsprofi
Hi,
durch den Anhängerbetrieb wird das natürlich begünstigt, dass die Kupplung schneller verschleißt. Daher wirds nicht mehr lange dauern und Du kannst den nächsten Wechsel machen ...