- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Seat: Seat Alhambra Viva: Acht Extras geschenkt
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Seat: Kleiner Spanien-Sportler wird aufgefrischt
Seat Leon 1M
Kupplung oder Getriebe kaputt?
|
Habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Seat das sich wie folgt darstellt:
Z.B. beim fahren im 5 GANG und beim Versuch runterzuschalten löst sich der Gang nicht, sowie bei jeden anderen Gang auch ( Versuch 4 in 3 zu schalten, 3 in 2 usw), das Problem lässt sich wenn ich Glück habe nur dann lösen wenn ich erneut die Kupplung mehrfach durchtrete und dann auch nur in Verbindung mit einem lauten Knall oder rucken. Anschließend funktionierte es wieder.
Dazu kommt noch, dass wenn ich an der Ampel stehe und nicht im Leerlauf sondern im 1 Gang bleibe und somit auch auf der Kupplung stehen bleiben, das beim losfahren die Kupplung springt und das Auto entweder aus geht oder es erneut einen Knall oder rucken gibt. |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Hallo,
mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Kupplung.
gruss
Also kann man das Getriebe ganz ausschließen?
Die Werkstatt wollte mir nämlich ein Austauschgetriebe andrehen.
Der rasche Gangwechsel ist zudem auch nicht möglich, dann haken die Gänge.
MFG
Hallo,
liest sich, wie wenn die Kupplung nicht vernünftig trennt. Wurde die Kupplung schon mal entlüftet, und Geber-/Nehmerzylinder überprüft?
Dass es ein Getriebe-Problem sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn die Probleme in allen Gängen auftreten.
Grüße
1xHallöchen,
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort... Nein das wurde noch nicht überprüft, aber werde ich gleich am Montag mal nachfragen in meiner Werkstatt.
Gruß
Kupplung oder Getriebe kaputt?
Hallo,
da ist mit Sicherheit ein neuer Kupplungsautomat
incl.Drucklager fällig.
MfG
1xIn würde auf jeden fall mal eine andere Werkstatt aufsuchen für eine weitere Meinung . Kosen für ein Austauschgetriebe im Vergleich zu nem neuen kupplungssatz ist schon kein Spaß mehr...
Das habe ich gestern schon getan, nachdem ich das noch einmal dort geschildert habe, sind die auch der Meinung, dass es der Geber- und Nehmerzylinder ist. Der Unterschied ist ja enorm. Beim defekten Getriebe hätte ich meinen Leon ja gleich auf den Schrott stellen können.