Kupplung mit Kupferpaste bearbeitet
|
Hallo Biker, habe heute meine Kupplung "gekupfert". Alle Scheiben beim Ausbauen makiert, gereinigt und letzte Stahlscheibe durch eine gute gebrauchte Reibscheibe mit Belag ersetzt. Die Stahlscheiben jeweils von vorne und hinten an zwei gegenüberliegenden Stellen dünn mit Kupferpaste beschmiert. Einbau der Scheiben in umgekehrter Reihenfolge. Das Ergebnis: Einfach genial!!! Schon beim Anstellen im Stand kein lautes Klingeln mehr.Nur mäßiges Klingeln bei gezogener Kupplung. Also vom Geräusch genau umgekehrt als wie vorm Umbau und Kupfern. Bei der ersten Fahrt habe ich meine Duc nicht wiedererkannt!!! Kein störisches Anfahren und rattern. Einfach nur sanftes, gut dosierbares Anfahren!!
So macht es jetzt noch mehr Spaß damit zu fahren, und die Saison kann endlich losgehen.
Gruß sualk1 |
-
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge



Hi,
ja, den Trick vom "Bittlingo" aus dem Duc-Forum.de haben bereits viele
angewendet.
Du vermischt aber 2 Sachen miteinander:
1. Die bessere Dosierbarkeit durch die Kupferpaste und
2. Das entrasseln, was nichts mit der Paste, sondern mit dem Tausch der 1. Stahlscheibe gegen eine Reibscheibe zu tun hat.
Gruß
Chris
www.ducati-monster.net
www.ducati-westfalica.de/forum
....aus´m KTM Land´l .
... Hhm ... interessantes Thema ...
Hab auch scho öfter davon gehört. Auch mich beschäftigt dies schon seit längerem. Obwohl meine 748R erst 5000 km am Tacho hat hab ich ,,das Rasseln,, der Kupplung auch manchmal satt .
Obwohl , naja - es gehört halt einfach dazu !
Zuerst hab ich mal schnell meine offenen Carbon Deckel gegen den orig.zurückgebaut , aber es ´schepert halt immer noch .
Ob´s bei der Anti Hopping Clutsch auch funktioniert ? - die Sach mit der Kuperpasta ...
hallo ducati-freunde,
kuckt mal hier: http://www.duc-forum.de/thread.php?...