Kupplung mit Kupferpaste bearbeitet

Themenstarter

Hallo Biker,

habe heute meine Kupplung "gekupfert".

Alle Scheiben beim Ausbauen makiert, gereinigt und letzte Stahlscheibe durch eine gute gebrauchte Reibscheibe mit Belag ersetzt.

Die Stahlscheiben jeweils von vorne und hinten an zwei gegenüberliegenden Stellen dünn mit Kupferpaste beschmiert.

Einbau der Scheiben in umgekehrter Reihenfolge.

Das Ergebnis: Einfach genial!!!

Schon beim Anstellen im Stand kein lautes Klingeln mehr.Nur mäßiges Klingeln bei gezogener Kupplung.

Also vom Geräusch genau umgekehrt als wie vorm Umbau und Kupfern.

Bei der ersten Fahrt habe ich meine Duc nicht wiedererkannt!!!

Kein störisches Anfahren und rattern.

Einfach nur sanftes, gut dosierbares Anfahren!!

So macht es jetzt noch mehr Spaß damit zu fahren, und die Saison kann endlich losgehen.

Gruß sualk1

Hi,

ja, den Trick vom "Bittlingo" aus dem Duc-Forum.de haben bereits viele

angewendet.

Du vermischt aber 2 Sachen miteinander:

1. Die bessere Dosierbarkeit durch die Kupferpaste und

2. Das entrasseln, was nichts mit der Paste, sondern mit dem Tausch der 1. Stahlscheibe gegen eine Reibscheibe zu tun hat.

Gruß

Chris

www.ducati-monster.net

www.ducati-westfalica.de/forum

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

... Hhm ... interessantes Thema ...

Hab auch scho öfter davon gehört. Auch mich beschäftigt dies schon seit längerem. Obwohl meine 748R erst 5000 km am Tacho hat hab ich ,,das Rasseln,, der Kupplung auch manchmal satt .

Obwohl , naja - es gehört halt einfach dazu !

Zuerst hab ich mal schnell meine offenen Carbon Deckel gegen den orig.zurückgebaut , aber es ´schepert halt immer noch . 

Ob´s bei der Anti Hopping Clutsch auch funktioniert ? - die Sach mit der Kuperpasta ...

hallo ducati-freunde,

kuckt mal hier: http://www.duc-forum.de/thread.php?...

Ducati Motorrad: Kupplung mit Kupferpaste bearbeitet

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplung mit Kupferpaste bearbeitet : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH