-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
Kupplung komischer Widerstand
Themenstarter
|
Moinsen,
in letzter Zeit hab ich einen Metallischen Widerstand beim hoch schalten am Schaltknüppel. Sehr auffällig beim schalten vom 1ten in den 2ten Gang, wenn ich den Gang reindrücke dann ist da ein Gnubbel, also der Schaltknauf geht nicht mehr schön gerade nach hinten wie es sich gehört sondern als wäre die "Führung" uneben.
Ein Kumpel meinte das man das Kupplungspedal nachstellen muss weil man die nicht mehr richtig druchtreten kann und daher dieser Gnubbel kommt, stimmt das so? |

Ähhh...kurzum gesagt nein. Dein Kupplungspedal hat an sich wenig mit deinem Schaltgestänge zu tun. Dies ist beim E30 aber eh anfällig. Bei meinem ist das Ding auch total komisch, kann den Hebel bei eingelegtem gang immer ein paar CM bewegen. Ausserdem kann man nicht wirklich rein vom hingucken erkennen, welcher Gang eingelegt ist. Das sind aber nur ein paar Plastikteile, die erneuert werden müssen. Vom Kostenaufwand sehr gering.
Davon mal ab kann man beim m40 nicht wirklich viel einstellen bei der kupplung.
Ist hydraulisch und kann maximal entlüftet werden
BMW - Freude am Fahren
ja, mit der Kupplung hat das nix zu tun.
Das liegt wohl eher an den Synchronisationsringen; wobei die Schaltung von 1 auf 2 schon immer ein Problem war
jedenfalls bei Minusgraden.
Gruß Jochen
Da geht noch mehr :)
jop merk das auch immer wenn´s kalt ist , und oder wenn man frisch einsteigt die ersten 2 minuten ... aber problem ist halt bekannt
BMW E30 318i Touring
Kupplung komischer Widerstand
gut alles klar danke