Nissan
Nissan:

Kupplung hängt fest Nissan/Datsun 280 ZX

• Nissan Panorama
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
  • Exklusiv
Nissan Datsun 280 ZX

Hallo,

habe bei meinem Nissan/Datsun 280 ZX 1981 den defekten Geberzylinder ausgetauscht,

aber die Kupplung trennt nicht bzw. hängt fest, obwohl Pedal ganz durchgedrückt ist.

(Auto hat jahrelang gestanden)

Hat jemand eine Idee ??

Ist die Kupplung schon Verschlissen?

Oder ein anderes Teil defekt?

Der Schlauch könnte eine Schwachstelle sein.

Druckschläuche sollten alle 6 Jahre gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von misternorton

Hallo,

habe bei meinem Nissan/Datsun 280 ZX 1981 den defekten Geberzylinder ausgetauscht,

aber die Kupplung trennt nicht bzw. hängt fest, obwohl Pedal ganz durchgedrückt ist.

Hat jemand eine Idee ??

Zitat:

Original geschrieben von der-jak

Zitat:

Original geschrieben von misternorton

Hallo,

Hat jemand eine Idee ??

Moin, hatte auch mal das Problem! Bei mir habe ich die Kupplung im getrettenen zustand (Holz unterm Lenkrad) stehen gelassen. Wenn man etwas bremsenreiniger zwischen /auf die Kupplung spühen kannst geht es schneller.

Sollte das keine Wirkung Zeigen, den Wagen im hohen Gang anschleppen auskuppeln und Bremmsen.

Achtung Bremmsen Vordem Prüfen!!!!

Gerne

Brauch nochjemand Teile für einen 280 ZX T 2+2 ????? Muß mein Hobby leider aufgeben.

Zitat:

Zitat:

Moin, hatte auch mal das Problem! Bei mir habe ich die Kupplung im getrettenen zustand (Holz unterm Lenkrad) stehen gelassen. Wenn man etwas bremsenreiniger zwischen /auf die Kupplung spühen kannst geht es schneller.

Sollte das keine Wirkung Zeigen, den Wagen im hohen Gang anschleppen auskuppeln und Bremmsen.

Achtung Bremmsen Vordem Prüfen!!!!

Gerne

Brauch nochjemand Teile für einen 280 ZX T 2+2 ????? Muß mein Hobby leider aufgeben.

Hallo, ich habe einen 280zx Bj. 1980. Hast Du für das Auto noch Blechteile? und wenn ja, welche? Ich bin auch an anderen Teilen interessiert. Viele Grüsse Rolf

Zitat:

Original geschrieben von 210547

Hallo, ich habe einen 280zx Bj. 1980. Hast Du für das Auto noch Blechteile? und wenn ja, welche? Ich bin auch an anderen Teilen interessiert. Viele Grüsse Rolf

Moin, habe noch ein ganzes Auto und die beiden Türen. Einfacher ist es wohl wenn Du mir sagst was noch genau gebraucht wird! so nun sag mal was hättes Du denn? Kühler (auch mit Automatic Anschluss) ,Anhägerkupplung (sehr selten), Zylinderköpfe (Mit oder ohne Einspritzung) Diverenzial (kurz oder lang) was immer Dein Herz begert.

Freundlicher Gruß Jens

Zitat:

Zitat:

Moin, habe noch ein ganzes Auto (+zweite Innenausstattungund, + die beiden Türen R +L). Einfacher ist es wohl wenn Du mir sagst was noch genau gebraucht wird! so nun sag mal was hättes Du denn? Kühler (auch mit Automatic Anschluss) ,Anhägerkupplung (sehr selten), Zylinderköpfe (Mit oder ohne Einspritzung) Diverenzial (kurz oder lang) was immer Dein Herz begert.

Freundlicher Gruß Jens

Hallo Jens,

gemäß dem beigefügten Bild benötige ich folgende Teile:

63120 RH + LH sowie das Querblch 62610, und noch ein Relai für die Bezinpumpe.

Ist im schwarzen Kästchen oberhalb der Motorraumbeleuchtung.

Könntest Du mir kurzfristig mitteilen obe Du diese Teile hast.

Viele Grüsse Rolf

Zitat:

Hallo Jens,

gemäß dem beigefügten Bild benötige ich folgende Teile:

63120 RH + LH sowie das Querblch 62610, und noch ein Relai für die Bezinpumpe.

Ist im schwarzen Kästchen oberhalb der Motorraumbeleuchtung.

Könntest Du mir kurzfristig mitteilen obe Du diese Teile hast.

Viele Grüsse Rolf

Deine Antwort auf "Kupplung hängt fest Nissan/Datsun 280 ZX"

zum erweiterten Editor
Nissan: Kupplung hängt fest Nissan/Datsun 280 ZX

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests