Suzuki

Kupplung GSX 750F neu

Hi!

Wollte mal nachhören, on man bei einer Suzuki GSX 750F(GR78A) die Kupplung selbst erneuern kann da sie sehr schwergängig ist? Danke für Antworten. Vg.

Aber den Kupplungszug hast Du schon mal geölt?

Oben und unten abmontieren und so lange dünnflüssiges Öl (z.B. Nähmaschinenöl/Feinmechaniköl) reinlaufen lassen, bis es unten rauskommt. Wieder montieren und überrascht sein, wie leichtgängig die Kupplung auf einmal ist.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Oben und unten abmontieren und so lange dünnflüssiges Öl (z.B. Nähmaschinenöl/Feinmechaniköl) reinlaufen lassen, bis es unten rauskommt. Wieder montieren und überrascht sein, wie leichtgängig die Kupplung auf einmal ist.

Hi!

Ich habe den Kupplungszug schon einmal gewechselt und auch geölt.

Die Kupplung geht aber immer noch schwergängig.

Vielleicht habe ich noch zuwenig geölt?

Ich glaube dann geht`s auch nicht viel leichter.

Vg.

In dem gehäuse vor dem vorderen ritzel meine ich. Ist noch eine art schnecke für die kuplungsbetätiung mit kleinen kugeln drin. Die kann man mal sauber machen und neu fetten und das kuplungsseil möglichst knickfrei verlegen. Mehr kann man nicht machen. Die sind wirklich sehr schwer.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Hi!

Ich werde jetzt den Gesamten Kupplungszug austauschen.

Welches Öl ist am besten geeignet?

Silikonspray oder normales flüssiges Öl?

Vg. D.F.

Kupplung GSX 750F neu

Ich nehm immer irgendein ein Sprühöl. Dauert aber etwas, ist Geduldsarbeit.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Moderne Züge sind innen mit einer Teflonschicht versehen, da nutzt Öl auch nichts... Zumind. nicht bei einem neuem Zug.

Suzuki Motorrad: Kupplung GSX 750F neu