AP1
Honda TypeR & S2000:

kupplung entlüften wie???

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz
Honda S 2000 AP1

Themenstarter

hallo,

ich hab ein problem und zwar muss ich meine kupplung entlüfen nur leider weiss ich nicht wie man das am besten machen soll weiss jemand wie das geht?vielen dank.

R-12914 R-12914

Rotrex

Welches Auto?

S2000 oder Audi80?

Themenstarter

s2000 :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Welches Auto?

S2000 oder Audi80?

R-12914 R-12914

Rotrex

Ist überall gleich und ganz einfach beim Kupplungsnehmerzylinder (Befindet sich im Motorraum an der Kupplungsbetätigung) folgendes durchführen mit am besten einem Zusätzlichem Mann (oder Frau)!

Die Kappe der Entlüftungsschraube entfernen. Die Kupplungshydraulik entlüften:

- Einen Schlauch an der Entlüftungsschraube anbringen und den Schlauch in einen Behälter mit Bremsflüssigkeit hängen.

1. Darauf achten, dass ausreichend Flüssigkeit im Kupplungsgeberzylinder vorhanden ist, dann mit dem Kupplungspedal langsam pumpen, bis am Entlüftungsschlauch keine Luftblasen mehr austreten.

2. Es ist möglicherweise erforderlich, die Bewegung der Ausrückgabel mit einem Holzklotz zu begrenzen, um die gesamte Luft aus dem System entfernen zu können.

3. Die Entlüftungsschraube anziehen, aber nicht zu fest ziehen.

4. Anschließend den Kupplungsgeberzylinder mit Flüssigkeit befüllen.

5. Nur Honda Bremsflüssigkeit DOT 3 oder 4 aus einem ungeöffneten Behälter verwenden.

6. Die Kupplung auf einwandfreie Funktion und auf Dichtheit prüfen.

Darauf achten, dass der Behälter (Kupplungsflüssigkeit) bis zur oberen Markierung (MAX) mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist.

Die Kupplung auf einwandfreie Funktion und auf Dichtheit prüfen.

Warum musst du entlüften?

Themenstarter

vielen dank.meine kupplung die war steinhart die alte flüssigkeit war schwarz.

Zitat:

Ist überall gleich und ganz einfach beim Kupplungsnehmerzylinder (Befindet sich im Motorraum an der Kupplungsbetätigung) folgendes durchführen mit am besten einem Zusätzlichem Mann (oder Frau)!

Die Kappe der Entlüftungsschraube entfernen. Die Kupplungshydraulik entlüften:

- Einen Schlauch an der Entlüftungsschraube anbringen und den Schlauch in einen Behälter mit Bremsflüssigkeit hängen.

1. Darauf achten, dass ausreichend Flüssigkeit im Kupplungsgeberzylinder vorhanden ist, dann mit dem Kupplungspedal langsam pumpen, bis am Entlüftungsschlauch keine Luftblasen mehr austreten.

2. Es ist möglicherweise erforderlich, die Bewegung der Ausrückgabel mit einem Holzklotz zu begrenzen, um die gesamte Luft aus dem System entfernen zu können.

3. Die Entlüftungsschraube anziehen, aber nicht zu fest ziehen.

4. Anschließend den Kupplungsgeberzylinder mit Flüssigkeit befüllen.

5. Nur Honda Bremsflüssigkeit DOT 3 oder 4 aus einem ungeöffneten Behälter verwenden.

6. Die Kupplung auf einwandfreie Funktion und auf Dichtheit prüfen.

Darauf achten, dass der Behälter (Kupplungsflüssigkeit) bis zur oberen Markierung (MAX) mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist.

Die Kupplung auf einwandfreie Funktion und auf Dichtheit prüfen.

Warum musst du entlüften?

Themenstarter

2. Es ist möglicherweise erforderlich, die Bewegung der Ausrückgabel mit einem Holzklotz zu begrenzen, um die gesamte Luft aus dem System entfernen zu können.?????????????????????????

wie meinst du das genau?

gruß ivo

R-12914 R-12914

Rotrex

Zitat:

Original geschrieben von ivory90

vielen dank.meine kupplung die war steinhart die alte flüssigkeit war schwarz.

Oh ja, dann wurde es allerhöchste Zeit!

Keine regelmäßigen Kundendienste machen lassen?

Vor allem bei den HDZ-Motoren zwingend notwendig!

R-12914 R-12914

Rotrex

Zitat:

Original geschrieben von ivory90

2. Es ist möglicherweise erforderlich, die Bewegung der Ausrückgabel mit einem Holzklotz zu begrenzen, um die gesamte Luft aus dem System entfernen zu können.?????????????????????????

wie meinst du das genau?

gruß ivo

Ich habe es so 1:1 aus dem Honda Civic TypeR Werkstatthandbuch entnommen, sollte aber analog zum S2000 sein!

Hier ein Bild vom Nehmerzylinder mit Ausdrückgabel siehe Anlage!

Im Normalfall brauchst du das mit dem Holzklotz aber nicht machen, denn normalerweise bekommt man auch ohne die gesamte Luft raus!

Themenstarter

ich habe heute alles nach den vorschriften gemacht und ich habe bestimmt 30min ca 1.5liter durchgepumt und jedes mal habe ich durch dem schlauch bemerkt das es mit luft raus kommt,und wenn man dann die schraube zudreht und mit der kupplung dann wieder pumpt dann wird die kupplung seeehr minimal hart aber nie wie sie sein soll ich weiss echt nicht was ich falsch mache :(

MadMax MadMax

Spritvernichter

Zitat:

Ich habe es so 1:1 aus dem Honda Civic TypeR Werkstatthandbuch entnommen, sollte aber analog zum S2000 sein!

Tststs - Mal wieder das geistige Eigentum Anderer für das Eigene ausgegeben, ganz ohne Quellenangabe - ja habt ihr denn gar nichts aus der jüngsten Vergangenheit gelernt? :rolleyes:;) :D :cool:

Honda TypeR & S2000: kupplung entlüften wie???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplung entlüften wie? : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH