3 (6N & 6N2)
VW Polo 3:

Kupplung einstellen

• VW Polo 3 (6N & 6N2) Panorama
  • VW Polo 3 Forum
  • VW Polo 3 (6N & 6N2) Blogs
  • VW Polo 3 (6N & 6N2) FAQ
  • VW Polo 3 (6N & 6N2) Tests
  • VW Polo 3 (6N & 6N2) Marktplatz
  • Exklusiv

Kupplung einstellen

Morgen!

Wollte mal Fragen wie man die Kuppglung beim Polo 6N 1,6l (AEE) einstellen kann...hab letztens das seil gewechselt...Kupplungsseil ist ein Zubehörprodukt...da ist am Seil so ein weißer Plastikkörper wo beim Originalkupplungsseil die automatische Nachstellung war...Meine Frage: Wie stell ich die Kupplung nun richtig ein, das Pedal ist im Moment recht schwergängig, wie bekomm ich es weicher eingestellt??

Themenstarter

kann mir keiner was dazu sagen?? :( Hersteller ist Ate...

Re: Kupplung einstellen

Zitat:

Original geschrieben von MyBugAndMe

Morgen!

Wollte mal Fragen wie man die Kuppglung beim Polo 6N 1,6l (AEE) einstellen kann...hab letztens das seil gewechselt...Kupplungsseil ist ein Zubehörprodukt...da ist am Seil so ein weißer Plastikkörper wo beim Originalkupplungsseil die automatische Nachstellung war...Meine Frage: Wie stell ich die Kupplung nun richtig ein, das Pedal ist im Moment recht schwergängig, wie bekomm ich es weicher eingestellt??

Weicher? also weicher kriegste das bestimmt nich,

und was das Seil angeht, is das kein automatisches ???

muß es eigentlich aber sein, auch wenn du es im Zubehör gekauft hast...

Gruß Icke

Themenstarter

hmm ja eigentlich müssten die ja ne automatische Nachstellung haben...naja im Moment is es jedenfalls ziemlich schwergängig...kanns noch woanders dran liegen? Ausrücklager oder Kupplungsscheibe oder so?

Zitat:

hmm ja eigentlich müssten die ja ne automatische Nachstellung haben...naja im Moment is es jedenfalls ziemlich schwergängig...kanns noch woanders dran liegen? Ausrücklager oder Kupplungsscheibe oder so?

Hatse denn die komplette Kupplung gemacht, oder nur das Seil??

am Seil kanns eigentlich nicht liegen, kann mich aber auch irren...

meine Kupplung geht aber auch recht schwer...

beim Fiesta meiner Frau geht die Kupplung sau leicht...

Gruß Icke

Kupplung einstellen

Zitat:

wenn die Kupplung schwer geht ist es jedenfalls besser als zu leicht... ich bekomm die Gänge zwar geschalten aber nicht mehr in den Leerlauf bzw zurück...

nun frag ich mich auch wie ich diese blöde Kupplung etwas härter bekomm..

Deine Antwort auf "Kupplung einstellen"

zum erweiterten Editor
VW Polo 3: Kupplung einstellen