156
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

Kupplung defekt nach Motorwechsel beim 916S

• Alfa Romeo 156 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 156 Blogs
  • Alfa Romeo 156 FAQ
  • Alfa Romeo 156 Tests
  • Alfa Romeo 156 Marktplatz
Alfa Romeo Spider 916

Kupplung defekt nach Motorwechsel beim 916S

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Spider 916S,Bj 7/98. Ist mein erster Alfa und ich bin echt zufrieden mit dem Wagen!

Leider ist vor ein paar wochen der Motor (2.0 twinspark) kaputt gegangen.

Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Aggregat besorgt und dieses in einer Vertragswerkstatt einbauen lassen.

Am wochenende ruft mich der Meister an und berichtet über einen starken Impuls am Kupplungspedal, was vor dem umbau definitiv nicht der Fall war! Mir wurde dann etwas vom Achsialspiel der Kurbelwelle erzählt und das es ausgleichplatten dafür gibt!

Der Verkäufer des gebrauchten Motors (110.00 km) wäscht seine Hände in unschuld und beteuert den „top-zustand“ seines Motors! Die Werkstatt schiebt die schuld auf den „neuen“ Motor!

Da ich keine Ahnung habe und mir jeder was vom „pferd“ in der beziehung erzählen kann, hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt!!!!

An dem Ersatzmotor (kommt aus Unfallwagen/Heckschaden) wurde kurz vorher Wasserpumpe, Zahnriemen etc. (mit rechnng) gewechselt.

Als ich heute mein Auto fahren wollte, habe ich nach ca. 12km keinen gang mehr reinbekommen. Bei jedem kuppeln war ein metallisches geräusch zu hören und wenn ich im leerlauf etwas gas gebe rasselt es vom getriebe her!

Wenn der Motor aus ist kann man ganz normal schalten. Das Kupplungspedal hängt am Boden und kommt auch nicht mehr zurück.

Ich weiß echt nicht weiter!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

Gruß und danke

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): Kupplung defekt nach Motorwechsel beim 916S

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplung defekt nach Motorwechsel beim 916S : Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH