ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kupplung am obersten Ende. Probleme beim Fahren?!!

Kupplung am obersten Ende. Probleme beim Fahren?!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. November 2014 um 8:19

Hallo ihr lieben ich habe nochmal ne Frage wegen meiner Kupplung unzwar ist es normal das wenn man beim Golf 4 baujahr 1999 , die kupplung kommen lässt da ungefähr 10 cm hohlraum ist nichts kommt und ganz oben wenn der knie schon oben ist die kupplung erst kommt und das auch nur mitn gas ? Beim anfahren vom stand finde ich das nicht schlimm aber an der ampel wirds dann immerschwieriger beim anfahren weil man sich ja beeilen will und sobald man den wagen am falschen punkt trifft saäuft der ab beim rückwaertsfahren ist es am aller schlimmsten :( . Hab den Wagen erst gekauft und bin Fahranfängerin hab leider keine richtige probefahrt gemacht jetzt habe ich den Salat. Für eine neue kupplung hab ich auch nicht wirklich viel geld :( verdiene wenig und bin auch noch alleinerziehende mutter :( wisst ihr ein Rat ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe deinen anderen Thread schon mal beantwortet.

Zitat:

Dass sie spät kommt kenne ich vom IVer auch.

Ob 10cm oder weniger weiß ich jetzt nicht genau.

Ruckeln beim Anfahren oder beim Gas wegnehmen kann von der Drosselklappe kommen.

Lass die mal reinigen. Oder Mach es selbst, wenn du das kannst.

Vorher: http://julha.com/images/Golf/20131117_153553.jpg

Nachher: http://julha.com/images/Golf/20131117_154555.jpg

Probier mal folgendes:

Leg mal im Stand einen hohen Gang ein und lassen mit Standgas die Kupplung vorsichtig kommen. Der Motor sollte dabei abgewürgt werden. Läuft er weiter, kann was mit der Kupplung sein.

Themenstarteram 3. November 2014 um 20:59