Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Kunststoffkratzer bei der Stoßstange

Kunststoffkratzer bei der Stoßstange

Themenstarter

Hallo Experten! )

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem parkenden Auto hat jemand meine vordere Stoßstange angefahren. Seit diesem Vorfall sind natürlich nervige Kratzer drinnen, ich habe daher versucht sie mit einem normalen Kunststoffreiniger zu entfernen, habe es auf einen feuchten Fetzen aufgetragen und mal ordentlich durchgeschrubbt und wieder getrocknet, leider hat das nicht ganz geklappt und seitdem schaut das ziemlich fleckig (und beschissen) aus ...

Meine Frage daher, was kann man dagegen machen?

Mach dies schon seit 4-5 Tagen...

Bilder habe ich mal gemacht

0152golfi 0152golfi

passat 3c highline

VW

Zitat:

Original geschrieben von Mnl-W.

Hallo Experten! )

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem parkenden Auto hat jemand meine vordere Stoßstange angefahren. Seit diesem Vorfall sind natürlich nervige Kratzer drinnen, ich habe daher versucht sie mit einem normalen Kunststoffreiniger zu entfernen, habe es auf einen feuchten Fetzen aufgetragen und mal ordentlich durchgeschrubbt und wieder getrocknet, leider hat das nicht ganz geklappt und seitdem schaut das ziemlich fleckig (und beschissen) aus ...

Meine Frage daher, was kann man dagegen machen?

Mach dies schon seit 4-5 Tagen...

Bilder habe ich mal gemacht

das wird dir jeder gute lackierer wegmachen für schmales geld. einfach mal vorbeifahren

• 1x

Hage,

ich würde es zuerst mit einer Politur versuchen, empfehlen kann ich dir hierzu die Ultimate Compound von Meguiars,

die kannst du sowohl mit der Maschine fahren, als auch mit der Hand verarbeiten. Weitere Informationen hierzu findest du auch in der FAQ (siehe link in meiner Signatur) und wenn nach dem Einlesen noch Fragen offen sind, dann einfach hier nochmal nachfragen...

mfg

edit : wenn das mit der Politur nicht hinhaut, dann schliesse ich mich dem Tipp meines Vorredners an...

• 1x

Celsi Celsi

mein Auto putzt ...

Von den Bildern her halte ich das auch für harmlos genug, das durch Politur wegzukriegen. Evtl. nicht mit der Hand, nur mit der Maschine, aber das kann man von hier aus schlecht sagen. Wenn mit Hand, dann schafft es die schon vorgeschlagene Ultimate Compound von MEGUIARS in Verbindung mit einem festeren Handpolierschwamm, oder eine Handschleifpaste (letztere braucht schon etwas Erfahrung und Politur hinterher). Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass man dort mit 3000er Nassschliff weiterkommt, aber das ist schon harter Tobak und erfordert zwingend eine maschinelle Politur hinterher ....

Ich würde aber, auch wegen der Temperaturen, kurz zu einem Aufbereiter/Lackierer fahren und das dort rausmachen lassen. Von den Fotos her sieht das so aus, als wäre das in 10 Minuten vorbei, und mehr als 50,- EUR (eher weniger) sollte er Dir dafür nicht abknöpfen, erst recht nicht, wenn Du durchblicken läßt, das du WEISST/AHNST, das es nicht schwer ist:

"Kannste mir mal kurz für kleines Geld die Poliermaschine da drauf halten?"

Nicht, dass der Dir noch eine Komplettaufbereitung oder Smart Repair andreht.

Wobei ... es sind nur Fotos ... ich kann nicht 100%ig ausschließen, dass ich da nicht was richtig erkannt habe und man wirklich mit Lack nachtünchen muß ...

Gruss,

Celsi

• 1x
Themenstarter

Yo Danke Leute mal für wirklich schnellen Antworten hier! ;)

Werde mal gleich am Montag zu nem Lackierer vorbeifahren und mal mit ihm darüber plaudern.

Fahrzeugpflege: Kunststoffkratzer bei der Stoßstange

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kunststoffkratzer bei der Stoßstange : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH