Renault
Renault:

Kundenservice bei Renault - Ich bin begeistert.

  • Renault Panorama
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz
Renault

Kundenservice bei Renault - Ich bin begeistert.

Heute war Post von Renault im Briefkasten und wir waren einigermaßen von den Socken.

 

Drin war ein Schreiben von Renault Deutschland in der sie sich mit zwei Tankgutscheinen zu 20 Euro dafür entschuldigen, daß meine Frau mit Ihrem Renault außerplanmäßig in die Werkstatt musste.

 

Den Wagen hatten wir letztes Jahr neu gekauft und sie war im Herbst wegen ein paar kleineren Mängeln in der Werkstatt.

 

Auch die Werkstatt selbst hat gute Arbeit geleistet, obwohl wir den Wagen dort gar nicht gekauft haben. Sie hat anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen sowohl für die Garantie-Reparaturen bekommen als auch für einen späteren Aufenthalt, wo nur eine normale Inspektion durchgeführt wurde.

 

Wenn ich da an den Kundenservice von anderen (deutschen) Herstellern denke...

 

Bravo, Renault, da musste ich einfach mal loswerden !


Hallo,welche Werkstatt war denn das und wo??

Gruß

Frank


Hallo!

 

Schön, das auch mal jemand positive Erfahrungen mit dem Kundenservice hier postet. Oft wird das ja als Selbstverständlichkeit abgetan.

 

Grüße


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von friesenotti

Hallo,welche Werkstatt war denn das und wo??

Gruß

Frank

Das Entschuldigungsschreiben kam nicht von der Werkstatt selbst, sondern von Renault direkt. Es handelte sich um Garantiearbeiten, die natürlich die Werkstatt an Renault gemeldet hat.

 

Aber wir sind auch von dieser Entschädigung unabhängig auch mit der Werkstatt sehr zufrieden. Dort ruft man übrigens den Kunden nach einigen Tagen nochmal an, ob man mit den ausgeführten Arbeiten zufrieden sei und ob soweit noch alles in Ordnung ist.

 

Ach ja, die Werkstatt: klick mich

 

Ich überlege sogar mittlerweile ernsthaft, meinen kürzlich gekauften Vectra wieder abzustoßen. Die Werkstatt hat es nämlich nicht geschafft, drei Mängel an dem Wagen zu beheben. Als Alternative wäre dann ein Renault sicher im Gespräch.


dc-viper dc-viper

Naja, der Anruf nach einigen Tagen ist praktisch Pflicht. Gibt da so einige Programme seitens Renault, um die Kundenzufriedenheit festzustellen und zu verbessern. Wenn Renault merkt "Ahaa, beim Autohaus ABC ist die Kundenzufriedenheit relativ (prozentual) gering und es kommt häufig zu wiederholten Werkstattbesuchen!".... dann gibts halt entsprechend Druck vom Hersteller für das Autohaus. :D

 

Mich freut es übrigens auch, dass du zufrieden bist. Im Namen aller Mitarbeiter.... Danke, geht runter wie Öl ! ;)


Themenstarter

Kundenservice bei Renault - Ich bin begeistert.

Servus,

 

mag sein, daß dies bei Renault so Pflicht ist und der Kundenservice groß geschrieben wird.

 

Ich hatte es halt bisher bei anderen Herstellern so noch nicht erlebt und war daher positiv überrascht. Viele andere Hersteller sollten sich das mal zum Vorbild nehmen, dann bräuchten sie möglicherweise auch nicht wegen irgendwelcher Krisen (in der Renault ja auch teilweise steckt) zu jammern.

 

Der Rückruf kam übrigens vom Autohaus selbst, nicht von Renault direkt. Außerdem lag jedesmal im Fahrzeug ein Formular, in dem man den Namen des Mechanikers eingetragen hat und man dessen Arbeiten bewerten kann/darf/soll.

 

Das sind alles so Kleinigkeiten, die in der allgemeinen Servicewüste Deutschland positiv auffallen.

 

Zitat:

Im Namen aller Mitarbeiter....

Bei Renault direkt oder bist Du bei einem Autohaus beschäftigt?


dc-viper dc-viper

Noch bin ich in einem Autohaus beschäftigt.... dieses hat aber mit seinen mehreren Niederlassungen schon ein recht großes Einzugsgebiet. ;)

 

Wo du das Thema "Servicewüste Deutschland" ansprichst... fahr mal in ein skandinavisches Land. Da wirst Deutschland vermissen und mit ganz anderen Augen sehen! :D


Themenstarter

Danke, lieber nicht.

 

Ich bin seit einer Woche aus den USA zurück. Das vermisse ich hier momentan :D


Deine Antwort auf "Kundenservice bei Renault - Ich bin begeistert."

zum erweiterten Editor
Renault: Kundenservice bei Renault - Ich bin begeistert.

Ähnliche Themen zu: Kundenservice bei Renault - Ich bin begeistert.

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen