Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

Kundendienstscheckheft K12 Baujahr 2010

Nissan Micra K12

Kundendienstscheckheft K12 Baujahr 2010

Hallo,

seit November letzten Jahres bin ich stolze Besitzerin eines Nissan Micra K12 1,2 mit 80 PS, EZ 03/2010. Das Auto ist ein EU-Fahrzeug aus Spanien, die Betriebsanleitung habe ich ohne weiteres auf Deutsch vom Händler bekommen, nur das Scheckheft ist auf Spanisch. Der Händler meinte, eine deutsche Fassung könnte er mir nicht besorgen, da die nur mit Neuwagen zusammen ausgegeben werden. Ich würde aber doch ganz gerne nachvollziehen können, welche Arbeiten bei welcher Inspektion vorgeschrieben sind! Ich muß alle 20Tkm oder einmal im Jahr zur Inspektion. Im März wird der "Frosch" drei Jahre alt, dann steht also wieder eine Inspektion an, die lasse ich noch in der Werkstatt des Händlers machen, da ich dort auch die HU kostenlos bekomme (beim Kauf so verhandelt). Nach Ablauf der Neuwagengarantie würde ich dann gerne zu meiner Leib- und Magenwerkstatt gehen, die auch meinen Sunny immer einwandfrei und günstig gewartet haben. Kann mir jemand seine deutschen Seiten aus dem Scheckheft für die dritte, vierte und vielleicht noch fünfte Inspektion kopieren oder einscannen? Das wäre suuuuuper!!!

Schon mal ganz lieben Dank im voraus

und liebe Grüße

Annette

Du kannst dir selbstverständlich ein Service-Scheckheft bei deinem Nissan Händler bestellen.

Dies ist zwar nicht für Garantie gültig.. Da ein Stempel vom ausliefernden Händler fehlt...

aber dann kannst du auf deutsch nachlesen, was gemacht wurde.

Das originale Heft aus Spanien solltest du dennoch gut aufheben... Aber nach den 3 Jahren Garantie, ist es auch in Ordnung, wenn du dein nachbestelltes deutsches Heft benutzt.

Man kann für jedes Fzg ein Serviceheft nachordern... Frag einfach nochmal bei einem Nissan-Händler nach..

Preis ist jedoch soweit ich weiss nicht gerade günstig..Da musst du mit ca 12 - 15 € rechnen..

Sollte es nicht klappen, gerne PN an mich.

Jasmin

Deine Antwort auf "Kundendienstscheckheft K12 Baujahr 2010"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: Kundendienstscheckheft K12 Baujahr 2010