Piaggio Zip 50

Kundendienst bei Zip 50 4t

Themenstarter

Mein Roller mußte zur 1.000Km Inspektion, mit Motor-Getriebe- und Bremsflüßigkeitwechsel.

Als ich ihn abholte hatte er fast keine Leistung mehr, ruckelte und lief mit ach und krach gerade

noch 40 Sachen. Zuvor hatte er einen guten Abzug und lief 55 Sachen ohne Mühe.

Nach meiner Reklamation wurde der Luftfiltereinsatz ( Schaumstoff ) gereinigt, sprich mit Pressluft

durchgeblasen und wieder eingebaut.

Der Mechaniker machte eine Probefahrt und erklärte mir dann, der 4 Taktmotor ist von Hause aus

etwas träge. Meinen Einwand, daß das zuvor auch nicht war, ignorierte er. Der Roller wurde in

dieser Werkstatt gekauft, aber mich sehen sie nicht wieder.

Laut Rechnung ( 150 Euro ) wurden auch die Ventile eingestellt. Ich überprüfte das Ventilspiel und

stellte sie nach, denn sie waren etwas zu streng eingestellt. Auserdem erneuerte ich die Zündkerze.

Das Fahrverhalten wurde etwas besser. Dann orderte ich im Internet eine neue

Luftfiltermatte. Bei der Lieferung stellte ich fest, das der neue Luftfiltereinsatz fast nochmal so

dick war als der alte. Die neue Matte wurde mit einen Benzin-Öl Gemisch getränkt, abtropfen

lassen und eingebaut. Und siehe da, der Roller läuft wieder fast so gut wie zuvor. Es fefhlen

noch 5-10%, aber die werde ich auch noch hinbekommen.

mfg Manfred

Zitat:

Original geschrieben von relxerd

Mein Roller mußte zur 1.000Km Inspektion, mit Motor-Getriebe- und Bremsflüßigkeitwechsel.

Als ich ihn abholte hatte er fast keine Leistung mehr, ruckelte und lief mit ach und krach gerade

noch 40 Sachen. Zuvor hatte er einen guten Abzug und lief 55 Sachen ohne Mühe.

Nach meiner Reklamation wurde der Luftfiltereinsatz ( Schaumstoff ) gereinigt, sprich mit Pressluft

durchgeblasen und wieder eingebaut.

Der Mechaniker machte eine Probefahrt und erklärte mir dann, der 4 Taktmotor ist von Hause aus

etwas träge. Meinen Einwand, daß das zuvor auch nicht war, ignorierte er. Der Roller wurde in

dieser Werkstatt gekauft, aber mich sehen sie nicht wieder.

Laut Rechnung ( 150 Euro ) wurden auch die Ventile eingestellt. Ich überprüfte das Ventilspiel und

stellte sie nach, denn sie waren etwas zu streng eingestellt. Auserdem erneuerte ich die Zündkerze.

Das Fahrverhalten wurde etwas besser. Dann orderte ich im Internet eine neue

Luftfiltermatte. Bei der Lieferung stellte ich fest, das der neue Luftfiltereinsatz fast nochmal so

dick war als der alte. Die neue Matte wurde mit einen Benzin-Öl Gemisch getränkt, abtropfen

lassen und eingebaut. Und siehe da, der Roller läuft wieder fast so gut wie zuvor. Es fefhlen

noch 5-10%, aber die werde ich auch noch hinbekommen.

mfg Manfred

Und DAS bei einem MARKENROLLER ??? !!!! :eek:

War das denn keine Markenroller-Werkstatt ???

Die gleichen Probleme kannste mit China-Rollern aber ein vielfaches BILLIGER haben !!! :D

wölfle ;)

(weil hier im Forum die China-Roller immer so schlecht geredet werden) ;)

Roller: Kundendienst bei Zip 50 4t

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kundendienst bei Zip 50 4t : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH