Kunden-Code Griso 8V

Themenstarter

Moin - habe ein ernstes Problem mit der Wegfahrsperre meines Neuerwerbs Griso 8V: ich habe zwar 2 mechanisch passende Schlüssel, aber nur 1 ist angemeldet - nur: der Verkäufer kennt den Kundencode nicht mehr! Und nur mit diesem kann man weitere Schlüssel anmelden, oder einen neuen Code vergeben. Die Frage: kann man den Kunden-Code auslesen, überschreiben oder auf den Original-Code 00000 zurücksetzen?? So ganz ohne Ersatschlüssel lebt es sich nicht gut!

Hallo,

ich habe heute die Rep-anleitung durchgesehen.

Zum Ändern des Kundencodes muss der 2. Schlüssel mitverwendet werden. Funktioniert nicht, wenn der Schlüssel nicht registriert ist.

Zum Registrieren eines neuen Schlüssels muss der Kundencode eingegeben werden.

Damit beißt sich die Katze in den Schwanz.

Eine Idee hätte ich noch:

Die Software für die Instrumente neu aufspielen, dann könnte der Standardcode 0000 wieder aktiv sein.

Den Versuch müsste die Guzzi - Werkstatt machen.

Gruß

schaffches

Themenstarter

Das klingt plausibel - vielen Dank erstmal!! Kann man das selber machen??!! Oder ggf. die Software irgendwo laden und ein Laptop als Motortester benutzen?? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Die Guzzi bei einem vernünftigen Händler kaufen!! Der weiß dann auch den Kundencode...

Kein Wunder das Guzzi so einen schlechten Ruf weg hat, wenns die Händler vermasseln.... :-(

Der Vorbesitzer war zu doof, sich seinen Code zu merken. Aber Guzzi hat einen schlechten Ruf?

Schlüssel freischalten:

Die neuen Guzzi-Modelle verfügen über die Möglichkeit, bis zu vier Schlüssel im Motormanagementsystem freizuschalten. Das geht nur mit Originalschlüsseln von Moto Guzzi, weil nur diese über den passenden Transponder verfügen, damit sie mit dem Bordcomputer kommunizieren können.

Wie man sie freischaltet, ist nachfolgend beschrieben:

-Zündung mit neuem Schlüssel einschalten

-auf "Menü" schalten

-"Diagnose" wählen

-den Werkstatt-Code (bei der Griso 8V: 12425) eingeben

-"Schlüssel verändern" wählen

-User-Code (persönliche Geheimzahl) eingeben (versuchs mit 0000)

Man wird nach erfolgreicher Freischaltung gefragt, ob man noch weitere Schlüssel freischalten möchte. Wenn das der Fall ist:

-den gerade freigeschalteten Schlüssel in eine Position zurückdrehen, in der er sich herausziehen lässt, dann den nächsten freizuschaltenden einstecken und in die Zündposition drehen, warten bis er akzeptiert wurde und die Aufforderung erscheint, den nächsten Schlüssel einzugeben.

Man hat pro Schlüssel 20 Sekunden Zeit. Danach wird das Programm selbständig beendet.

Themenstarter

Kunden-Code Griso 8V

Moin - und vielen Dank für die Antwort! Leider klappt die "00000" nicht, d.h. es ist offenbar ein anderer, leider unbekannter Code eingegeben, sodass ich nicht weiterkomme! Der GAU wäre natürlich, die gesamte Armatur austauschen zu müssen, um neu mit "00000" zu starten. Daher die Frage, ob sich der Code auslesen lässt?? Nur 1 Schlüssel zu haben ist kein gutes Gefühl!! :(

Themenstarter

ICH HABS! Nach 37.538 Versuchen: Es waren Teile der Rahmennummer!! HIHI!

Moto Guzzi: Kunden-Code Griso 8V

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kunden-Code Griso 8V : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH