ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kulanz Rost?

Kulanz Rost?

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. April 2011 um 13:04

Hallo

wollte mal frage ob sich von euch jemand auskennt weil bei mir am kofferraum am Dritten Bremslicht, Links Oben im Eck vom Nummerschild und unten wo die kunststoffnippel Rostbläschen sind.

Auto ist Bj 2003 und letzter Service wurde bei ca. 86 tkm gemacht am 07.2009 und etz habe ich 108 tkm

der Service wurde aber nicht bei Audi gemacht sonder in einer Freien Meisterwerkstatt

Ob ich das auf Kulanz bekommen würde? Audi gibt ja 12 jahre Garantie auch Durchrostung

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eigentlich hat die Rostgarantie nicht viel mit dem Service zu tun... ich würd's mal versuchen ;)

So siehts nämlich aus.

Habe mein Service-Heft nicht einmal vorzeigen müssen! Und gemacht wurde allerhand...

Das Problem ist hinreichend bei Audi bekannt- und mein Autohaus hat da auch eine Aktion gehabt wo jeder das zu 100% samt neuer Bremsleuchte ersetzt bekommen hat - Bj 2003-2007 waren alle dabei...

 

 

Bis zu welchen Fahrzeugalter gilt diese Kulanz?

bis irgendwo mitte MJ 2007 meine ich gehört zu haben- aber am besten mal bei Audi nachfragen, dass Problem ist wie gesagt bekannt und im internen Netz abrufbar (Kulanzregelung)

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Bis zu welchen Fahrzeugalter gilt diese Kulanz?

ne Kulanz gilt nicht einfach so, die wird kulanterweise - wie das Wort schon sagt - von Fall zu Fall gewährt. War beim A4 vom Neffen auch so, nur leider abgelehnt, weil Fremdwerkstatt.

Ich mache diese Topic mal wieder Aktuell da ich eure Hilfe brauche.

An meinen A4/B7 (12-2004) ist jetzt auch einen kleine Blase unterm Lack am Kotti HL entstanden. Bin beim :) gewesen und er hat einen Kulanz Antrag gemacht. Das wurde von Audi leider abgewiesen :mad:

Hier die Antwort:

nach Überprüfung ihrer Angelegenheit können wir einer kostenlosen Instandsetzung der Lackierung am Seitenteil links nicht zustimmen,weil die Lackgarantie( 3 Jahre) weit überschritten ist! Eine kulante Regelung wie in ihrem Fall ist auch nicht möglich (bei diesem Erscheinungsbild Osmose max 6 Jahre),da dieser Zeitraum auch überschritten ist. Mit freundlichen Grüssen AUDI Service Technik Deutschland VG/ST-11

Da ich verschiedene Antworten in Foren gefunden habe, nun meine Frage:

Wer hat einen Audi in etwa gleicher Alter, mit etwa gleiches 'Rost' Problem und das wurde auf vor kurzem Kulanz behoben?

Guten Abend Community,

ich hab folgendes Problem gestern war ich in der Waschstraße und ich merkte das auf mein Dach meines A3 sich schon Rost bildet aber man kann ja auf dem Foto auch erkennen das es ja bestimmt ein Lackschaden war Steine ect. und sich jetzt Rost bildet habe ich da evt. irgendwie glück was über Audi zu erreichen oder nicht?:(

für Hilfe und Tips wäre ich sehr Dankbar :)

Dsc-0975
am 15. September 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Guten Abend Community,

ich hab folgendes Problem gestern war ich in der Waschstraße und ich merkte das auf mein Dach meines A3 sich schon Rost bildet aber man kann ja auf dem Foto auch erkennen das es ja bestimmt ein Lackschaden war Steine ect. und sich jetzt Rost bildet habe ich da evt. irgendwie glück was über Audi zu erreichen oder nicht?:(

für Hilfe und Tips wäre ich sehr Dankbar :)

Lackschäden verursacht von Steinschlag wird Audi verständlicher Weise nicht übernehmen ;)

Echt interessant was manche Leute vom Hersteller erwarten...

Mal als Hinweis, wer nie was geben will- wird auch nichts bekommen. Damit meine ich all die Sparfüchse die ihr Auto lieber zu ATU bringen, aber dann rummaulen wenn man bei Audi die Kulanz nicht bekommt. Eine Hand wäscht die andere. Aber irgendwann ist auch einfach mal vorbei mit Kulanz.

Gab sogar schon Leute die ihre Parkrempler auf Lackgarantie abrechnen wollten. Manche wissen scheinbar auch nicht was eine Durchrostung ist, das ist kein oberflächlicher Rost- sondern Rost der von innen nach aussen durchrostet. Alles andere ist keine Durchrostung.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das Problem ist hinreichend bei Audi bekannt- und mein Autohaus hat da auch eine Aktion gehabt wo jeder das zu 100% samt neuer Bremsleuchte ersetzt bekommen hat - Bj 2003-2007 waren alle dabei...

:eek: Das wusste ich ja noch gar nicht! Das Problem kleiner Rostpickel an der dritten Bremsleuchte habe ich nämlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Echt interessant was manche Leute vom Hersteller erwarten...

Mal als Hinweis, wer nie was geben will- wird auch nichts bekommen. Damit meine ich all die Sparfüchse die ihr Auto lieber zu ATU bringen, aber dann rummaulen wenn man bei Audi die Kulanz nicht bekommt. Eine Hand wäscht die andere. Aber irgendwann ist auch einfach mal vorbei mit Kulanz.

Gab sogar schon Leute die ihre Parkrempler auf Lackgarantie abrechnen wollten. Manche wissen scheinbar auch nicht was eine Durchrostung ist, das ist kein oberflächlicher Rost- sondern Rost der von innen nach aussen durchrostet. Alles andere ist keine Durchrostung.

ich erwarte vom Hersteller in dem bereich garnichts, ich habe hier nur eine Frage gestellt da ich in dem Gebiet keine ahnung habe!

zu deinem Argument mit A.T.U. ich war bis jetzt immer NUR bei Audi ;)

schau mal hier...da findest du alle infos zum thema rost am a3.

natürlich gewährt audi großzügig kulanz, aber das heißt nicht das jede 10 jahre alte schmette aus dem atu service umsonst lackiert wird;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

schau mal hier...da findest du alle infos zum thema rost am a3.

natürlich gewährt audi großzügig kulanz, aber das heißt nicht das jede 10 jahre alte schmette aus dem atu service umsonst lackiert wird;)

lg

Ich ziehe mir diesen Schuh mal an, da mein Auto im Februar neun Jahre alt wird. Trotzdem hat mein A3 noch nie etwas anderes als eine Audi-Vertragswerkstatt von innen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen