Q7
Audi Q7:

Kuh auf Garantie checken lassen ohne konkreten Verdacht

• Audi Q7 Ticker
  • Audi Q7 Forum
  • Audi Q7 Blogs
  • Audi Q7 FAQ
  • Audi Q7 Tests
  • Audi Q7 Marktplatz
Audi Q7 4L

Kuh auf Garantie checken lassen ohne konkreten Verdacht

Themenstarter

Hallo, Freunde!

Ich habe mir vor kurzem meine Kuh zugelegt und bin bis jetzt mit allem zufrieden. Da ich vom Händler gekauft habe und somit 1 Jahr Garantie habe, wollte ich meine Kuh auf die bekannten Probleme, die auch hier im Forum dikutiert werden, checken lassen, ohne dabei jedes einzelne mögliche Problem dem :) zu nennen. Kann ich das so machen bzw. macht der :) das normalerweise mit? Oder muß erstmal was kaputt gehen, bevor ich meine Garantieansprüche geltend machen kann?

Versteht mich bitte nicht falsch. Es geht mir NUR um die bekannten Mängel, für die es von Audi "Rückrufaktionen" bzw. "Reparatur- oder Austauschanweisungen" gibt.

Danke euch im Voraus!

nix4free nix4free

nicht umsonst - kostenlos

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Es geht mir NUR um die bekannten Mängel, für die es von Audi "Rückrufaktionen" bzw. "Reparatur- oder Austauschanweisungen" gibt.

Lass Dir die Werkstatthistorie des Fahrzeugs zeigen und kontrolliere, ob die gewünschten Arbeiten gemacht wurden. Allerdings kann man natürlich keine Garantiearbeit für etwas verlangen, das gar nicht kaputt ist; wie das mit Rückrufaktionen u. dgl. ist, weiß ich aber nicht.

Mickl Mickl

I Love Munich!

4L

Also wegen den Aktionen sollte es normalerweise so sein, wenn Du beim Händler bist checkt er die Fahrgestellnummer und sieht dann im PC welche offenen Tasks bei dem Wagen zu erledigen sind (Deckel von XY austauschen aufgrund Aktionscode XJHJHE, etc. etc. etc.)

Solche Arbeiten werden normalerweise immer automatisch gemacht wenn der Wagen in der Werkstatt ist. Meist bei Inspektionen. Das was Du aber meinst mit den Kinderkrankheiten wird dir da keiner checken. Du kannst Dir nur die Historie rauslassen und sehen was vielleicht schon gemacht wurde...

Garantie greift ja erst dann wenn auch was hin ist und nicht einfach auf Verdacht hin.

Themenstarter

Danke euch für eure Antworten! Diese bestätigen auch meine bisherige Meinung. Dann werde ich mir die Historie meiner Kuh geben lassen und gucken, was da schon gemacht wurde. Den Wagen habe ich erst vor einer Woche gekauft, somit hat er auch neue Inspektion bekommen. D.h. auf die nächste Inspektion zu warten, dürfte etwas dauern.

Den Wagen lernt man ja erst nach ausgiebigem Fahren kennen - eine Probefahrt ist da nur bedingt aussagekräftig. So habe ich z.B. erst gestern festgestellt, daß meine MAL vorne lose ist und sich etwas anheben lässt. Außerdem scheint die Fußraumbelüftung nicht zu funktionieren, denn trotz warmer Luft aus den übrigen Lüftungsdüsen habe ich kalte Füße (bei korrekter Einstellung der Luftverteilung). Wird sowas über die Händlergarantie (großer Audi-Händler bzw. Gebrauchtwagen plus-Garantie) behoben oder muß ich da selbst Hand anlegen?

Audi Q7: Kuh auf Garantie checken lassen ohne konkreten Verdacht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kuh auf Garantie checken lassen ohne konkreten Verdacht : Audi Q7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH