Kürzere Stoßdämpfer für Shovelhead FLH Bj. 78 - wie kurz geht es?

Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Shovelhead, FLH 1200 Bj. 1978, wo hinten ein 150er Reifen auf einer 16x3 Felge sitzt. Es ist ein normaler Klappfender verbaut, vorne dann die gleiche Felge mit einem 130er Reifen.

Ich wollte hinten nun neue Federn einsetzen. Zur Zeit sind wohl die originalen Dämpfer (vollverkleidet) verbaut.

Wer kann mir sagen, bis auf welche Länge ich kürzere Dämpfer verbauen kann ohne größere Änderungen durchzuführen?

11, 11,5 oder 12 - was ist zu empfehlen?

666sunburn 666sunburn

Schopperfahrer

Ich kann Dir dazu leider nix sagen, aber habe eine Frage zum 150er-passt der ohne Probleme? Aber ich glaube die 78er FLT hat ja Kette als Sekundärantrieb, oder?

Hi

Die frage ist wie tief willst du?Wenn ganz tief dann alte Stoßdämpfer rein und am tiefst möglichen Punkt anschweißen.

Fahrkomfort gegen Null.Andernfalls ist die frage fährst du alleine bei ca.70kg oder bist du viel unterwegs mit Frau/Freundin/Freund mit Gepäck oder Hausstand dann ca.170kg ? Dann sollte mal geklärt werden welche Dämpfer sind jetzt drin und wie lang sind die weil "Zur Zeit sind wohl die originalen Dämpfer (vollverkleidet) verbaut" sind keine gültige Längenangabe hier in Deutschland...;)

Themenstarter

ja, hinten ist eine kette verbaut, daher passt der 150er gerade noch so, ohne irgendwelche änderungen zu machen

Du kannst die Schwinge auch umgedreht einbauen,sodas die Aufnahmen der daempfer unter der Schwinge sitzen (das geht) Damit kommst du gut einige Zentimeter tiefer ! ;-)

Harley Davidson: Kürzere Stoßdämpfer für Shovelhead FLH Bj. 78 - wie kurz geht es?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kürzere Stoßdämpfer für Shovelhead FLH Bj. 78 - wie kurz geht es? : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH