-
Blog des Uhus:
Die schönste Stadt Englands
Kommentare: 15 -
Top-Blog:
A4/S4 8K (B8) Avant: Verkleidung der Heckklappe demontieren
Kommentare: 1 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 5 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 5 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Audi A4 B8 (8K)
Kühlwasseranzeige sinkt
|
Hallo.
Ist das normal oder nicht????
Erstmal braucht das Kühlwasser 20km bis es 90grad erreicht hat, schafft er aber auch nur, wenn ich ein stück autobahn fahre. Wenn ich nur Landstraße fahre kommt er nur auf 70 bis 80grad. Ist das normal??? Macht er auch, wenn es nicht so Kalt ist.
Zweites. Wenn ich von der autobahn komme und so 5km Landstraße gefahen bin, sinkt die Temperatur auf 85-80grad und wenn ich denn in die Stadt fahre sinkt sie jetzt bei den minusgraden auf 70 bis 60grad. Ist das normal? Das er auf 85-80 sinkt, macht er auch wenn es nicht so kalt ist.
Habe einen Audi a4 8k 2.0TDI Bj 12.08 |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

2.0 TDI
Drittens... das Thema wurde/wird bereits in mind. 2 bestehenden Threads behandelt.
kurz: scheint normal zu sein
3xIst normal, mach dir keinen Kopf, alle TDI und CDI (MB)haben das gleiche Problem.
Gruß
cohe99
1xNa ist aber schon ungewöhnlich finde ich.
2.0 TDI
Für ungewöhnlich empfinde ich die A-Klasse, die ich derzeit fahre. Selbst bei -7 Grad kommt nach nur wenigen 100m warme Luft in den Innenraum und da, wo mein Audi gerade mal spürbar warme Luft erstmal liefert, muss ich die Temp. im Benz wegen Hitze schon runterregeln!
Der Benz braucht zwar auch ewig, bis er auf 80-90 Grad kommt aber die hält er danach konstant. Kann aber auch eine bewusste "Trägheit" der Anzeige sein...
Leben und leben lassen !
Kühlwasseranzeige sinkt
Alles i.O. Wenn Dich eine wandernde Temperaturanzeige im Winter stört, solltest Du Benziner fahren. Er verbraucht mehr Sprit, aber Deine Anzeige ist dafür relativ konstant
Oder Du klemmst Dir wie früher im Winter nen Pappkarton vor den Kühler. Ist aber irgendwie nimmer zeitgemäß und ob das Deinen modernen TDI nicht eher durcheinander bringt ?
Bei den Franzosen gabs glaub ein PKW-Modell mit Riegel für Sommer und Winterbetrieb. Wenn Du im Frühjahr vergessen hast, den Riegel zu bedienen, wurde ihm ziemlich warm.
Vergleich thermischer Wirkungsgrad:
Dieselmotor Leerlauf: T1 = 250°C, Volllast:T1 = 500°C, T2 = 2000°C
Ottomotor Leerlauf: T1 = 800°C, Volllast:T1 = 900°C, T2 = 2000°C
Quelle:
http://de.wikibooks.org/.../..._zwischen_dem_Otto-_und_dem_Dieselmotor
Gab's nicht nur bei Franzosen. Winterhebel, mit denen die Ansaugluft über den Auspuffkrümmer geleitet wurden, habe ich auch bei Opel gesehen.
Die eleganteste Lösung hatte die Ente. Da wurde der "Pappkarton" gleich mitgeliefert. Eine Plastikkappe, die man von aussen in den Grill einklinken konnte, sogar mit Citroen Logo
Hihi,
so eine ähnliche Lösung wird bei uns auch bei den LKW´s angedacht, bzw. wurde angedacht.
Aber da soll es eine Art Jalousie werden um die Warmlaufphase zu verbessern. Vor allem für die extrem kalten Regionen...
Nur leider ist wie bei allen Fahrzeugen zu wenig Platz vorhanden
Aber das Pendeln der Temperatur find ich nicht schlimm. Mich stört nur dass der einfachste popelige Golf Standardmäßig eine Öltemperaturanzeige hat und der "NobelAUDI" diese nicht im BC hat...
Mir wär so eine viel lieber als die Kühlmitteltemperaturanzeige...
mfG
Andi
Öltemp gibts, im FIS, habe es freischalten lassen. Siehe Codierungs Themas die es gibt.
1x2.0 TDI
Und darin steht auch, dass es erst ab MJ 2010 funktioniert...
Kühlwasseranzeige sinkt
Du brauchst ein spezielles Software update, dann funktionierts schon eher
Gruß
Benni
Was für ein spezielles Software update????????