Transporter
VW Transporter:

Kühlwasseranzeige leuchtet

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Kühlwasseranzeige leuchtet

Themenstarter

.....ich weiß ich weiß......gefühlte 1000 mal dieses Thema kommuniziert....

dennoch mit der Bitte um Verzeihung - mein Problem - habe eine Pritsche mit 37 kw (CS) und bin auch wirklich begeisterter Bullifahrer, bin aber letztes Jahr 3 mal liegen geblieben - Zylinderkopfdichtung - Zahnriemen - Kraftstofffilter - und habe mein Urvertrauen verloren - habe mein Blaugelbsternchen verwarnt und ihm mitgeteilt, dass bei der nächsten Macke (die ich nicht in den Griff bekomme) er sich einen neuen Besitzer suchen kann (ich weiß das das hartherzig ist)...jetzt fängt meine Kühlmittelanzeige an zu blinken - bislang immer ab ca. 82 km/h - mittlerweile nach 2 Werkstattaufenthalten (und anscheinend nicht gefundenem Fehler) und mittlerweile ab ca. 78 km/h, habe entlüftet (selber und auch lassen), Thermostat gewechselt, Fühlerchen gestreichelt und gut zugesprochen (also auf Korrosion geprüft), Wasserstände kontrolliert usw.,

kann es sein, dass der Motor (ist ja jetzt ein Austauschmotor) einfach ein so altes Schätzchen ist, dass er nicht schneller (heißer) gefahren werden will und kann? Hat jemand vielleicht noch einen Rat? Danke an alle....

Es gab früher eine Serie Wasserpumpen, bei denen das Flügelrad aus Plastik war.

Das Aas bekommt einen Riss und dreht sich kaum noch mit auf der Welle und Deine Werkstatt sucht sich dämlich...

Prüfe das durch den ausgebauten Thermostat mit dem Finger, ansonsten muß die Pumpe zerlegt werden oder für 39,-€uronen eine neue rein plus braunem Dichtring (schwarze zersetzen sich).

Rudy

VW Transporter: Kühlwasseranzeige leuchtet

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kühlwasseranzeige leuchtet : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH