4B (C5)
Audi A6 4B:

Kühlwasser wird nur ca. 60/70 Grag warm

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi

rolandnatze rolandnatze

E46 320d

Themenstarter

auch bei milderen Temperaturen wird am 2.5. tdi das Kühlwasser laut Anzeige nicht richtig warm. Anzeige defekt oder Thermostat ?

wo sitzt dass thermostat denn ist dr ausbau viel stress ?

Danke.

überallroad überallroad

Lieber Staub als Teer;)

Langeweile oder was? ;)

Männer fragen doch nicht nach dem Weg! :D

Hier deine Lösung

rolandnatze rolandnatze

E46 320d

Themenstarter

langeweile , nee . aber danke.

also ich hatte das beim meinem 2,4 benziner auch. war dann der Fühler im Kühlwasser.

Kost mit machen ca 80 euro.

Kann der freundliche auch schnell testen.

hoffe konnte helfen.

lg

Romaschka Romaschka

Chiller

Huhu,

ich würd mir keinen Kopf machen. Wenn Thermostat richtig kaputt wäre, würde er nichtmal warm werden. Oder wenn du vom Gas gehst und in Schubabschaltung fährst, würde die Anzeige direkt auf min fallen.

Wenn der genau so schnell auf Temperatur kommt wie früher, zufahre.... :D

Grüße

• 1x

Hallo,

Wir haben momentan ziemlich Krasse Minus-Temperaturen. Da ist das doch nicht ungewöhnlich !

gruß Marc

daric daric

V6 Turbodiesel

Ich hatte es letztens bei -16°C das die Temperatur des bereits gut warmgefahrenen Motors nach rund 5 min. Standzeit im Leerlauf wieder gefallen ist, hatte die Heizung auf 23° eingestellt damit er innen richtig schön warm ist wenn ich zurück komme. Das Heizungsgebläse lief also auf recht hoher Stufe.

Als ich wieder eingestiegen bin, dümpelte die Temperatur kurz vor 80° und der Zuheizer war auch wieder angegangen, wenn es nicht ganz so kalt ist schaltet der sich normalerweise bei 70° Kühlwassertemperatur schon ab.

Also der TDI erzeugt im Leerlauf nicht besonders viel Wärme.

Aber zum eigentlichen Thema: Wenn der Motor auch nach 10-15 km Fahrt nicht auf 90° ist, dann ist der Thermostat defekt, hier hilft die Forensuche weiter.

Wer wird denn gleich so sch......drauf sein.

Gute Gelegenheit den Zahnriemen , Wasserpumpe ,NWV usw. neu machen.:mad:

Audi A6 4B: Kühlwasser wird nur ca. 60/70 Grag warm

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kühlwasser wird nur ca. 60/70 Grag warm : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH