VW
Volkswagen:

Kühlwasser schäumt über

  • VW Panorama
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Kühlwasser schäumt über

hi leute

 

Mein golf 2 verliert schon länger zeit das kühlwasser. habe auch schon dichtungsmittel hinein gegenben. gestern als ich wieder wasser nach schütten wollte schäumte das ganze wasser wieder raus. Heute wieder das gleiche.

bitte hilft mir ich bin verzweifelt

lg daniel


Warum schreibst dus denn hier, und nicht in der Golf 2 Abteilung?

 

Hol dir ne Lampe und such das Leck!


WEnn du nach längerer Standzeit kein Wasser unter dem Wagen gefunden hast, dann ist es die Zylinderkopfdichtung. Dann bringt auch das Dichtemittel nix. Im Gegenteil, dann haste es auch im Motor.

 

Ich schätze der mischt Öl und Wasser. Deswegen schäumt auch dein Wasser. Der Rest, der nicht gemischt wird, geht durch den Auspuff. Mach mal den Öl-Einfülldeckel auf und guck auf die Unterseite. Hat die auch Schaum, oder weiße Ablagerungen??? wenn ja, ist es 100% die ZKD. Die musste tauschen und unbedingt Öl, samt Filter wechseln, damit das Wasser ausm System rauskommt.

 

Schreib mal rein wenne überprüft hast.

 

Gruß, Freak


Deine Antwort auf "Kühlwasser schäumt über"

zum erweiterten Editor
Volkswagen: Kühlwasser schäumt über
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Volkswagen:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen