-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
Kühlwasser LED blinkt....1000ste Frage
|
hay leutz
hab alles was die SuFu her gab gelesen und komm nicht mehr witer. alles was an tips beschrieben war wurde ausprobiert...hat nix gebracht. es handelt sich um einen 89er 2,1l DJ, ohne zu starten macht er nen *test* oder so, geht normal aus aber nach ca 10sek fängt sie an zu blinken, ohne zu starten, nach dem starten bleibt sie permanent an, wasser ist genug drauf, temperatur bleibt normal, geht nach den neuen massebändern etwas über die led, zu warm wird er nicht, seperate anzeige sagt alles im grünen, alle relevanten teile wie fühler am gehäuse, termostat usw ist getauscht, stecker überbrücken null wirkung, alle massepunkte gereinigt, an der folie gewackelt usw. was hat es mit diesem relais auf sich ?? Nr 43 lese ich immer, bei mir ist an der stelle wo es stecken sollte keins ?? wurde das mal geändert.... wo kann ich noch auf fehlersuche gehen ??
gruß
stephan |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

bei mir ist das immer das kabel am behälter........
muss dann dran wackeln und dann gehts.....
moin,
ich hatte das mal beim mv, nach ungefähr 5 mal entlüften ging es dann. es ist auch schonmal vorgekommen das die folie hinten am tacho einen defekt hatte...
hoffe ich konnte helfen
gruß
sven
Camper 1,9TDI + 1,6 CS
Bei deinem Bus sollte das Steuergerät Nr 43 im Steckplatz 3 stecken. Also im Sicherungskasten 1te Reihe 3tter Steckplatz von links. Das ist da folgendermaßen belegt: 1 und 2 sind frei, 3 ist Nr43, 4 ist frei, 5 ist Nr24, 6 ist Nr53.
Gruß Jan
hay
danke schonmal für die tips
werde das alles die tage mal checken....hoffe die kälte hält nicht mehr so lange an.
gerade mal getestet....jetzt blieb sie aus ;(
@jan
an der stelle sitzt bei mir die NR42 ??
gruß
stephan
edit..
gerade mit VW telefoniert...Kühlwasser Relais ist die NR42 laut teilenummer
und für 24,50 öis zu haben
Camper 1,9TDI + 1,6 CS
Kühlwasser LED blinkt....1000ste Frage
Ok, War früher vielleicht 43 (Unterschied Diesel/Benziner?) - steht so in den ganzen Ratgeber-Büchern UND auch auf meinem Relais - Jedenfalls ist was passendes verbaut.
Ist das bei Dir erst aufgetreten - war vorher irgendein Eingriff in den Kühlerkreislauf?
Gruß jan
hay
jupp in meinem leitfaden steht auch die 43...
hab es nach VW teilenummer suchen lassen,
die auf der seite steht...ergo ist es jetzt NR42
vor dem motorschaden blinkte sie sporadisch ab und an....
dann nach defekter WMD, Ringe, kipphebel usw. hab ich den kompetten kreislauf incl. kühler
entkalkt und diverse schläuche, fühler, gehäuse erneuert....war ne mächtige tropfsteinhöhle...
trotzdem blinkte sie zwischendurch immer mal wieder,
aber jetzt hab ich als es blinkte ohne den motor zu starten, das relais kurz gezogen
danach war ruhe...
werde es morgen mal checken, ein neues ordern,
oder nachlöten, hab schon 2 andere nachgelötet.
gruß
stephan
Camper 1,9TDI + 1,6 CS
Wenns wieder auftritt ist vielleicht doch immer noch etwas Luft im System. Wenn so ne Blase dafür sorgt, dass der Fühler kurz im Leeren hängt, langt das schon, dass die Warnleuchte blinkt.
Du kannst bei laufendem, aber noch kühlem Motor mal den Druckbehälter öffnen (also wenn noch kein Druck auf dem System ist). Dann erhöhst Du die Drehzahl (am Gaszug was hinklemmen oder so), der Kühlmittelpegel im Behälter sollte jetzt etwas sinken. Randvoll auffüllen, zumachen. Ich musste das ein paarmal machen, dann war Ruhe. Wenns nicht geht, dann doch noch mal richtig entlüften - Anleitung bei t3 infos o.ä.im netz.
Gruß Jan
hay jan
tja behälter ist rand voll.....
muss aber eh wegen ner undichtigkeit den behälter ausbauen,
dann werde ich wie schon die letzten 100X etwa entlüften usw.
wie gesagt tritt immer mal so auf, relais ist io, stecker, kabel und fühler auch....
schaun wir mal.
gruß
stephan
Camper 1,9TDI + 1,6 CS
Hi Stephan,
"tja behälter ist rand voll....."
schon klar, die Luftblase wandert in Deinem System rum. Dann ist am Behälter randvoll. Ab und zu landet sie im Behälter und es blinkt. Deshalb mal wie beschrieben aufmachen. Drehzahl erhöhen, ein bischen laufen lasen, abschließend ganz auffüllen (Drehzahl noch erhöht), zumachen und Drehzahl wieder runter auf normal. Aber wenn Du eh entlüften musst - vielleicht blinkts ja danach auch nicht mehr.
Gruß Jan