W124
Mercedes E-Klasse W124:

Kühlwasser Kontrollleuchte glimmt

  • Mercedes E-Klasse W124 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
  • Exklusiv

Kühlwasser Kontrollleuchte glimmt

hm...

 

Hatte jemand so etwas schon einmal?

 

Bei meinem Tee ist es seit ein paar Tagen so, dass die Kühlwasser-Kontrollleuchte leuchtet. Also oft glimmt sie nur leicht, oft etwas mehr, also nie so richtig an oder aus, mehr so dazwischen *G*

 

Da aber genug Kühlwasser drauf ist (eher zu viel inzwischen, habe noch 200ml nachgekippt obwohl bis zur Markierung voll war, weil die Lampe an ging) muss es etwas anderes sein.

 

Wie ist das generell bei der Lampe. Die Wischwasser-Anzeige geht ja direkt an, wenn ein Bestimmter Wasserstand erreicht ist. Da gibts entweder an oder aus. Nach meinem Verständnis müsste dies bei der Kühlwasser-Lampe genauso sein oder?

 

Ist vielleicht einfach er Sensor defekt? Oder zeigt die Kühlwasser-Kontrollleuchte noch etwas anderes an, und gar nicht den reinen Wasserstand im Behälter, wie bei der Wischwasser-Kontrollleuchte?


Jeanne-Tommy Jeanne-Tommy

..meistens aber schnurren

das ist dein Füllstandsgeber im Kühlwasserbehälter...der wird mit den Jahren undicht (reisst ganz fein) und dann kommt da Kühlwasser rein...

 

das gibt dann etwas kontakt aber eben nicht voll...

 

Ich habe mich damit erst herumgeplagt und lange nach dem Problem gesucht...(einfach so austauschen mach ich nicht, ich versuche immer auch heraus zu finden was genau kaputt war... ;) )

 

das Bildchen ist nicht das beste aber man sieht schon, dass der innen total versotten ist...



Hallo zusammen,

 

habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem. Ab und zu leuchtet die Kontrolleuchte ganz, dann glimmt sie nur oder ist auch wieder aus.

Ist dieser Füllstandsgeber leicht zu wechseln? Und wieviel kostet dieser beim Freundlichen?

 

Gruß an alle


sobisch sobisch

C63, R129 7.3S, S124,S212

Themenstarter

hehe echt super dass es immer schon wen gab der das problem auch schon hatte :)

 

Dann werde ich mal schauen ob ich einen neuen Sensor bekomme... Hast du zufällig noch die Teilenummer zur Hand? und weisst du noch in etwa was dich das Teil gekostet hat?


Jeanne-Tommy Jeanne-Tommy

..meistens aber schnurren

Teilenummer hab ich keine aber ich denke mich erinnern zu können, dass das Teil ca. 17,-€ oder so gekostet hat...

 

jedenfalls nix schlimmes... ;)

 

der Wechsel ist einfach und selbsterklärend...ist nur gesteckt und mit nem Spannring fixiert...


Deine Antwort auf "Kühlwasser Kontrollleuchte glimmt"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W124: Kühlwasser Kontrollleuchte glimmt
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes E-Klasse W124:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests