Honda
Honda:

Kühlwasser Civic FK

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Kühlwasser Civic FK

Themenstarter

Hallo Leute,

habt ihr eigentlich schon mal den Kühlwasserstand eures Civic FK kontrolliert?

Ich schon, allerdings schon nach 4.000 km und ich musste ein klein wenig nachfüllen.

Allerdings gestaltet sich das Nachfüllen zu einer fast unlösbaren Aufgabe - oder besser gesagt die Kontrolle danach. Es gibt zwar eine "Idealmarkierung" auf dem Plastikbehälter, der für das Kühlwasser vorgesehen ist, allerdings ist der Motorraum zumindest im FK3 dermaßen verbaut, daß es fast unmöglich ist, die Skala dort abzulesen.

Wie macht ihr das eigentlich und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Kühlwasser Civic FK

Wartest bis es dunkel ist, nimmst ne Taschenlampe mit der Du senkrecht auf den Verschluss leuchtest und dann siehst Du den millimetergenauen Füllstand.

Ich denke da wäre der mike über kurz oder lang auch drauf gekommen !^^ Aber du solltest dein Signatur mal überprüfen nur so !

Zitat:

Original geschrieben von Tac85

Aber du solltest dein Signatur mal überprüfen nur so !

was sein damit?

ah ok also hast das extra so geschrieben !

Kühlwasser Civic FK

Zitat:

Original geschrieben von Tac85

ah ok also hast das extra so geschrieben !

:D :D :D

Hi Mike

ich habe beim Standheizungseinbau das Kühlwasser kpl abgelassen und dann wieder aufgefüllt.

Es gab kein Problem dabei ??

Das Kühlwasser incl Frostschutz ist dunkel blau und zeichnet sich am Kühlwasserbehälter ab, man muß allerdings genau hinsehen.

Beim mir war auch etwas zuwenig drin, wurde kostenlos nachgefüllt.

Hatte zuvor auchmal gefragt wie man denn die Markierung ablesen kann DA UNTEN, und dabei kam raus das etwas zu wenig drin war.

Übrigens füllt der Händler nicht nicht oben am Verschluss auf sondern der Behält hat oben auch noch mal eine Öffnung, dort geht es einfacher. *g*

Honda: Kühlwasser Civic FK

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kühlwasser Civic FK : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH