- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Audi: Der Audi-Irdische
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
KÜhlmtemp/stand Warnsymbol Blinkt Morgens
Themenstarter
|
Hallo, könnt ihr mir helfen: Meine KÜHLMITTELTEMP/STANDS anzeige blinkt morgens beim starten für kurze zeit stand ist OK und zu HEIS kann der motor ja nicht sein hab meine BETRIEBSANL. verlegt und bei audi kostet nur eine kurze kontrolle eine lawiene !! Danke mfg TOM |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

was sonst
Ich denke dein Geber wird nen Schlag abbekommen haben... Is nicht teuer, und kannst du selber wechseln.
let,s Dekadenz
@danke, ist der fühler im ausgleichsbehälter nehm ich an oder?
Audi TT Roadster Rulezzz
Auch hier kann die Suche sehr hilfreich sein:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
was sonst
Der sog. G62 Geber kostet ca.23 Euro und sitzt im Wasserschlauch rechts vom Motor (oben). Allerdings sind da zwei drin - der nach oben schaut is der Richtige.
Der Wechsel ist einfach. Einfach den Sicherungsclip abziehen und den Sensor aus der Leitung nehmen. Schauen ob die Dichtung mit rausgekommen ist und neuen gleich einsetzen... fertig.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, obs am G62 liegt (aber zu 95% schon
).
Motortuning-Forum
hat einer die Telenummer für das Teil?
Herzlischen Daank
Re: KÜhlmtemp/stand Warnsymbol Blinkt Morgens
Hi,
dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr auch noch. Ich habe dann hier im Forum den Tipp bekommen die Signalgeber im Ausgleichsbehälter vorsichtig mit einem Schraubendreher freizuschaben. Das war im November 05. Seitdem habe ich nie wieder diese Meldung erhalten.
Manche tauschen auch sofort den kompletten Ausgleichsbehälter. Das ist glaube ich nötig, da der Signalgeber und der Ausgleichsbehälter eine Einheit bilden und nicht separat getauscht werden können. Kosten so um die 20€, glaube ich?
Versuch es mal mit dem freischaben. Also diese zwei Sensornadeln im Ausgleichsehälter.
Im Anhang habe ich noch ein Bild von dem Symbol das bei mir fast jeden Morgen begleitet von 3 Piepstönen erschien.
Das steht aber alles in dem Thread der oben angegeben wurde.
Gruss
Miro
let,s Dekadenz
@ danke, werd das jetzt alles mal versuchen hoffe das lästige blinken ist dann weg!
Sweet lovely death
das ist weder der G62 noch ein echtes Problem: der Fühler im Kühlmittelausgleichsbehälter ist altersschwach. Also bitte den Flüssigkeitsstand ca. 10 mm über Maximum auffüllen und das Problem ist weg.
Drunken Cockatoo
Das hat bei mir aber auch nur kurzfristig geholfen...
Wirklich geholfen hat bei mir, die kleinen Nadeln im Ausgleichsbehälter mit einem Schraubendreher abzukratzen. Das habe ich vor gut 1 1/2 Monaten gemacht. Seitdem habe ich auch Ruhe. Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du von mir erstmal einen G62 gebraucht haben. Natürlich für "nur" Versandkosten. ich habe das Teil auf Verdacht getauscht, hat aber keine Abhilfe geschaffen. Jetzt habe ich den wohl noch intakten Geber hier liegen (der Neue ist dann drin geblieben).
Leuchte am besten mal mit einer Taschenlampe in den Ausgleichsbehälter, da sieht man dann die kleinen Stäbe. Das ist die schnellste, und wahrscheinlich auch effektivste Möglichkeit!
Gruß, Lox
Drunken Cockatoo
Der ganze Behälter kostet übrigens 9,74 € und hat die Teilenummer 1J0 121 403 B .
Gruß
Hatte ich auch mal. Hab´s gemacht wie NOS (etwas "überfüllt"), danach war bei meinem ein für allemal Ruhe. Ausserdem ist es ja erstmal das Einfachste
Gruß
Hassi