-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Die schönsten Bilder vom International Mini Meeting in XXL
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Hallo Mini Gemeinde,
ein Cooper S Cabrio ist seit langer Zeit mein "Traum-Zweitwagen". Nun habe ich einen schicken gefunden, der sogar einen ehrlichen Verkäufer hinter sich stehen hat. Der Verkäufer (Privatperson) wies mich bei der Probefahrt darauf hin, dass der Mini im Stadtverkehr ab und an zu recht warm wird (knapp über das normale Maß laut Temperaturanzeige) und er auch immer mal wieder Kühlmittel auffüllen muss. Da mir der Wagen ansonsten echt gefällt, der Verkäufer einen ehrlichen Eindruck macht, der Mini Scheckheft gepflegt ist (überprüfbar) und dazu noch sehr sauber dasteht (Bj 2005, 70.000 Km auf dem Tacho) hat er es mir irgendwie angetan.
Das Kühlsystem wurde bereits unter Druck gesetzt um ein Leck ausfindig zu machen, es wurde aber nichts gefunden. Der Wagen wird bisher zu 90% auf Landstraßen und Autobahnen gefahren und nur selten in der Stadt. Da ich in der Stadt lebe, läßt sich der Stadtverkehr nicht umgehen, ich möchte aber nicht, dass mir der Motor nach ein paar Tagen Spaß überhitzt, kaputtgeht und teure Reparaturen anstehen.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht einen Tip oder Lösungsvorschlag geben?
Vielen Dank im voraus,
Hamburger 0815