- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
Kühlmitteltemperatursensor oder anderes Problem?
|
Hallo liebe Gemeinde. Mal eine frage zu meinem phaeton 3,2 v6,aus dem Bj.2003 Wie wichtig ist für das Motormagemant der temperatursensor/en. Hatte neulig das problem,das er nicht anspringen wollte(auto war warm gefahren)Irgendwann sprang er dann an,aber wirklich ein gequältes anspringen.Nachdem die Abgaswarnlampe dann an ging,fing er sich,und lief dann im normal Zustand.Ausgelesener fehler"Kühlmittel temparatur unplausibeles Signal"Nächsten tag sprang die nadel vom kombi instrument dann zwischen 30 und 90 grad hin und her.Wenn das mit einem der fühler/sensor zusammenhängt,welcher?Und vor allem wieviele hat der?Die anzeige im kombi instrument ist doch nicht ans steuergerät gebunden oder?Weil irgendwie muss der Fehler ja ins steuergerät gekommen sein.Mehrere kaputt?Wäre für jede antwort mehr als dankbar |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

...na was soll man dazu sagen....wird ja nen Grund haben, warum der fehler da ist und bei einem Temperaturfühler würde ich den sicherlich im oberen Wichtigkeitfeld ansiedeln. Was, wie und warum defekt ist, kann nur ne Diagnose herausfinden, aber Du bist sicherlich sehr überrascht wenn Du herausfindest, was das KI so alles steuert ..... ! Wasser kann ja auch fehlen - da hilft danach nicht zu sagen, daran hat´s aber sicher nicht gelegen, war ja keins drin!? ;-)
:-),ok flüssigkeitsstand vorher geprüft,und ist im grünen bereich.
Heute leider total Ausfall.Sprang nicht mehr an.Abschlepp unternehmen kommen lassen,und ab zur werstatt.Mal sehen was bei raus kommt
...dann drücke ich die Daumen, dass da noch was zu machen ist! Aber zumindest dürfte Deine Frage nun geklärt sein - oder?
Naja geklärt......
Wäre schon interessant gewesen(Falls jemand hinter grund wissen hat) diese mir mal zur erörtern,über das kühlkreissystem! Ob es daran liegen kann/könnte wie auch immer.
Mit der info"du kannst dir garnicht vorstellen womit das Ki alles zusammenhängt"hilft mir erstmal nicht viel.Will es ja nun ein bisschen verstehen,und Lernen.Aber trotzdem danke fürs daumen drücken+der Info
Kühlmitteltemperatursensor oder anderes Problem?
Na ein Kühlsystem ist grundsätzlich immer gleich aufgebaut....mal aufwendiger, mal nicht!
Aber vielleicht solltest den Phaeton erst einmal verstehen, damit Du verstehst, wie wichtig alle Informationen sind. Und das KI ( Kombiinstrument = Tacho und Co. ) spielt eine zentrale Rolle.
Wie z.B. in einem anderen Thread ein defekter Bremslichtschalter zu diversen Fehlermeldungen führt...aber das ist eben sicherheitsrelevant.
Und da ich mich auch erst privat um die mir inzwischen zur Verfügung stehen Info´s samt Wissen kümmern musste....na egal...zumindest habe ich versucht zu antworten, und das der Wagen jetzt in der Werkstatt steht, könnte sehr wahrscheinlich mit einem Fehler, egal welcher Natur, zusammen hängen.
Die Info´s stellt dir sicher jemand mit dem entsprechenden Hintergrundwissen hier zur Verfügung...also muss ja, da dieses hier das technisch versierteste Forum sein soll, welches den Phaeton betrifft - deshalb habe ich mein Wissen nicht von hier...und wenn Fehler im Text...freut Euch und spielt damit....
Gruß und wieder eine Erfahrung reicher.....
:-) Ich glaub viele "verstehen" den Phaeton nicht. "Geiles auto,kaufen und fahren"Das ist doch sicher erstmal der erste Aspekt.Weil wenn man ein auto erst studieren will,hätte man sicher bei ihm ne menge zu tun!
Naja werde euch auf dem laufenden halten mit der fehler quelle,wenns jemand Interresiert natürlich!