Kühlerschlauch geplatzt wie komme ich ran?
|
Moin Moin an alle,
hätte da nen problemchen. Und zwar ist mir ein Kühlerschlauch geplatzt. Alles an Wasser, dass ich oben reinkippe läuft eins zu eins wieder raus - (wen wunderts?
Nun verzweifel ich so langsam an dem spaß. Und zwar liegt der Schlauch so komisch gelegen, dass ich weder von oben noch von unten drankomme. Der liegt in der nähe der wasserpumpe und sieht auf dem ersten Blick aus wie ein Dreiecksstück glaube ich, so mein Schrauber.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie dieser Schaluch heißt bzw. wie man diesen Wechseln kann?
Ich freue mich auf jede Antwort und versuche so detailreich wie möglich vor zu gehen.
Gruß
Ps. Fotos sind derzeit leider nicht möglich. Bei dem Motor handelt es sich um einen 2.0 16V Benziner mit Klima und Automatikgetriebe. |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

). 

Wenn Du halt keine Grube, Hebebühne - so wie ich auch nicht - oder Auffahrrampe hast, dann mußt Du halt Hilfe von einer (Freien) Werkstatt oder Deiner Stamm-Tankstelle annehmen.
Soweit alles abbauen bis man dran kommt. Was will man da machen?
danke für eure antworten. Der sitz unterhalb des Motors soweit ich weiß. Die möglichkeit den wagen hochzuheben ist vorhanden.
Der Zylinderkopf ist im weg soweit ich in erinnerung habe. Kann doch echt nicht sein, dass der weg must um an soeinen bescheidenen schlauch dranzu kommen? =/.. von unten Stört glaub ich der Auspuff soweit ich das in erinnerung habe.
Ich habe gedacht da gäbe es vielleicht einen kleinen Trick oder so.
Gruß
welcher schlauch ?
also zylinderkopf muss nicht runter , wenns nicht geht evl die ansaugbrücke runter und das ist relativ einfach. denn kommt mann auch hinten am motor ran.
(102 mal aufgerufen)
Kühlerschlauch geplatzt wie komme ich ran?
Der Schlauch befindet sich auf der Unterseite eher. Von unten kann man Ihn sehen nur kann man nichts machen wegen Platzmangel. der ist So ca. zwischen WaPu und Motor (dumme beschreibung, ich weiß.) Das mit der Ansaugbrücke werde ich mal weiterleiten, Danke!
Gruß
Kann ja nur 6-9 sein?
Danke für die Antworten und die Skizze. Die Skizze hat erstmal weitergeholfen. Mein Schrauber meinte, dass es das Stück weiter tiefer ist. Ich habe es auf der Skizze makiert und erneut hochgeladen.
Gruß
(102 mal aufgerufen)
entwerder Ansaugrrücke raus oder Lichtmaschiene. Ich wüde ehr sagen ASB Runter. Geht leichter als gebacht, hatte meine auch öfters ab. denn hat man platz um den neuen schlauch zu verlegen. aber es wird unterschiedliche schläuche geben. muss mann drauf achten.
(63 mal aufgerufen)
Danke für dein Post!
Ich werde morgen mein bestes versuchen und bescheid geben, ob ich erfolg hatte oder nicht!
Gruß