Smart
Smart:

Kühlerlüfter läuft mit innen raum Lüftung zusammen...?

• Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz
Smart Forfour 454

Hallo,Ich fahre meinen Smart jetzt seit 3 Wochen.

Seit gestern ist mir aufgefallen das der Kühlerlüfter (Klima aus) parallel mit Innenraum-Lüftung läuft.Also Lüftung an stufe 1-4 kühler Lüfter läuft mit an -Lüfter aus KÜHLlüfter auch aus.?ist das denn normal??ist das bei euch auch so??

Danke für eure Antworten

Heiko190E Heiko190E

Back to W201

Beim 450er wäre das NICHT normal!!:(

Hast Du die Klimaanlage mit am Laufen, z.B. um die Scheiben zu entfeuchten?

Dann wäre das nämlich normal!

bei einigen modellen läuft die klima bei windschutzscheibenstellung mit, obwohl dies nciht angezeigt wird, das könnte ein grund sein. einfach mal testen in dem man die lüftung auf den Fußraum z.b. stellt...

Themenstarter

Ich habe beim Smart angerufen , die aussage vom Werkstattmeister :das ist normal dass der Kühlerlüfter "passiv" mit läuft.Ich hab danach einfach aufgehört mich zu fragen warum das so ist...

Danke euch

Gruss Gazi

Moin,

der Hinweis mit der Klima ist richtig - sobald du den Wahlschalter, bei laufender Lüftung, auf die Scheibe richtest, wird die Klima bei den ersten Modellen der 451er Reihe zugeschaltet. Probier es aus wenn deine Lüftung läuft und du den Wahlschalter von der Windschutzscheibe wegdrehst wirst du sehen, dass der Lüfter abschaltet - bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß

Marc

Wichtig ist noch zu wissen, daß dies natürlich nicht durch die Kontrollleuchte der Klimaanlage signalisiert wird, daß die Klimaanlage mit läuft, wenn der Wahlschalter bei den Vor-Mopf 451ern genau auf die Windschutzscheibe gerichtet ist.

Das wäre zumindest als Info für den Fahrer wünschenswert gewesen und in anderen Fahrzeugen ist es auch so gelöst!

Deine Antwort auf "Kühlerlüfter läuft mit innen raum Lüftung zusammen...?"

zum erweiterten Editor
Smart: Kühlerlüfter läuft mit innen raum Lüftung zusammen...?