-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
Kühlergrill Umbau! Wer kann helfen?
Themenstarter
|
Tachchen!
Ich habe mir nun einen S6 Kühlergrill zugelegt und nun sollen am Wochenende Winterräder weichen und dabei auch gleich der Originalgrill... :-) Wie ich die Reifenwechsele weiß ich ja aber beim Grill hoffe ich hier Hilfe zu finden. Bin über jeden Tip dankbar!
Gruß Alex |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

Musst du am besten den Stossfänger abbauen. Dann kannste den Grill abschrauben. Anleitung dazu gabs hier irgendwo. Musst du mal die SUFU benutzen.
Guck mal HIER was in der A6-Wiki zu finden ist.
Beste Grüße
ringman
1xS-Line Schürze oder normale ?
Das spielt beim Umbau des Grills doch eigentlich gar keine Rolle.
Ich konnte jedenfalls weder bei der Normalen noch bei der S-Line einen Unterschied feststellen.
3.0 V6 TDI
Stoßfänger demontieren dauert ca. halbe Stunde steht alles auf der Wiki
Was koste denn der Grill aktuell? War etwas Rabatt drin oder stimmt es das der
keinen mehr gibt nur für Angestellte?
wow... da gehr ja ein voller tag drauf was?
was war das früher einfach bei meinem 90er typ 81!!!
2 kreuzschlitz und 4 klemmen fertig
und hier???
glaube auch ich warte bis ich mir die s-line stoßstange gekauft habe und lasse dann alles in einem machen.
danke nochmal aber hier werde ich mich nacher mal reinlesen!
Soweit ich weiß passt der S6 Grill nicht 100% in der Normalen Schürze, da muß nachgeholfen werden, in der S-Line Schürze ohne Probleme.
@Sucre79 du hast in deinen Dicken soweit ich das auf deinen Bildern sehen kann den RS6 Grill verbaut, genau wie ich , der passt auch ohne Probs in der normalen Schürze.
Ja ja, an die guten alten Zeiten kann ich mich auch noch bestens erinnern.
Ganz so schlimm ist das aber nicht. In 1,5 bis 2 Stunden kannste das schon schaffen.
Haste denn schonmal bei Deinem Dicken irgendwelche Birnchen in den Frontscheinwerfen ausgewechselt?
Dann kannste Dich direkt wieder an die guten alten Zeiten zurückentsinnen beim "entleeren" des halben Motorraums.
Beste Grüße
ringam
Joar habe ich, allerdings net in der normalen Stoßstange, habe eine S6 Stoßstange verbaut.
Hallo
wo hast du denn den Schwachsinn her der S6 Grill passt nicht 100 % in die normale stossstange?
Der Grill passt genauso 100% wie der normale.
MfG
Danke für die nette vorwarnung, war am überlegen die standlichtbirnen gegen weiße zu tauschen... aber dann lasse ich das wohl mal!
danke trotzdem
Hehehe, mach doch beides in einem Abwasch. HIER kannst Du mal schauen, wie Du Deine Birnchen wechselst.
Wenn ich einen Audi-Ingenieur eines Tages mal in die Finger bekomme ...
Beste Grüße
ringman