ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kühlergrill

Kühlergrill

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 16:50

Hallo , ich brauche Euern Rat !

Mir ist mein Kühlergrill zu langweilig , will einen neun.

Hat einer von Euch seinen auch schon aus getauscht??

Ich brauche ein paar Anregungen,vieleicht habt Ihr ja auch Bilder oder Bestelladressen?

Würde gerne den vom S60 Bj ab 02 verbauen passt der oder besser will einer von Euch seinen verkaufen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen dank für Eure Mühe .

MfG Fauel

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2014 um 8:29

Ich schreib meine Erfahrung nochmals bezüglich dem S60 Grill weil ich euch vor einer Enttäuschung bewaren will!

Das ist ne schei.. Bastelei!! Bei dunklem Lack ist der Spalt auf dem Foto nicht so gut sichtbar (weil leicht von oben und von der Seite abgebildet, nicht direkt von Vorne), ABER (!!) in meinen Augen und für meinen Geschmack ist der trotzdem viel zu gross! Da kannst du zentrieren was du willst, das sah echt nicht toll aus! Und wie schon richtig erwähnt worden ist - ihr müsst die original Klips abtrennen um den Grill schon nur zu zentrieren! Und habt ihr dann die Klips an der Stossstanger erst mal abgetrennt, gibts kein zurück mehr...

Man möge auch bedenken was passiert, wenn der Grill geklebt ist und ihr vorne gegen was fährt... Ne Anhängerkupplung von nem Landy wies bei mir war... Dann bricht euch der ganze Grill raus! Je nach verwendetem Kleber reisst auch noch Blätterweise Lack mit ab und dass sieht dann richtig, richtig kacke aus! Und auch wenn der Grill aus irgend einem anderen Grund raus muss, soll, what ever, dann ist nichts mehr mit V70 Grill rein und fertig! Glaubt mir, ich hab das "wurst käse Szenario" durch gemacht... Ich kann das also nicht mir guten Gewissen empfehlen!

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig, aber ich rate euch absolut davon ab!

Und alle die trotzdem noch bock drauf haben, viel spass beim basteln ;)

Hassprediger Ende ;)

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 29. Oktober 2014 um 8:59

nein, ich möchte in jedem fall einen mit diagonale und emblem, (sehr) nah am original XC oder S60 grill.

unter diesen bedingungen finde ich nur s60 grontgrills.

mit der schweden ranch hatte ich bereits kontakt, aber seit der zusendung der fahrgestellnummer kommt auch auf weitere nachfragen nichts mehr.

liegt vll. an meinem bj 03/2007 sprich modell 2008.

Ich auch, kevin. Ich hab für mich eine mögliche Lösung gefunden, nachdem ich einige Autos gecheckt hab - S60 ist schön, aber zu klein. XC70 ist auch ok, aber zu groß.

Meine Idee, diesen Grill --> http://goo.gl/NaNK3q und dazu das Emblem --> http://goo.gl/Q9r2eL

Ist zwar sicher etwas gebastle, dürfte aber unserer Anforderung am nähsten kommen

am 29. Oktober 2014 um 9:29

stimmt, das schaut vll. ganz vernünftig aus.

maybe könnte man dann aber auch einen "günstigen" grill nehmen und ein emblem verpflanzen..

bei der schwedenseite bist du mit beiden artikeln inkl. versand auch +200 doppelmark los, dann kann man auch den "xc-look" austauschgrill nehmen, der ist "fertig", und dann schaut's so aus wie auf dem von mir geklauten bild vom volvo-friend. :)

irgendwo im weltweiten internetz muss es den doch noch geben...

 

 

am 29. Oktober 2014 um 9:38

Frag mal MDCookie! Das Bild hab ich schon von Ihm geklaut :D

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=2073842

Hallo,

Zu erst wusste ich grad nicht, was du meintest aber:

Den V70 Grill habe ich von der Schwedenranch per E-Mail Anfrage erhalten.

Der müsste so um die 70,- Euro gekostet haben und du musst das Emblem festkleben. (Der kommt ohne Emblem)

Hier ist seine Webseite:

http://www.schwedenranch.de/

Einfach mal anrufen und nachfragen ob ein Grill grade greifbar ist. (Die haben immer nur eine bestimmte Stückzahl auf Lager)

Viele Grüße,

Michael

Zitat:

@Volvo-Friend schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:38:30 Uhr:

Frag mal MDCookie! Das Bild hab ich schon von Ihm geklaut :D

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=2073842

Welches Bild meinst du? Würde das gerne sehen, scheint ja eine günstigere Alternative zu sein und - das Emblem gibt es auch bei Volvo denke ich mal..

am 29. Oktober 2014 um 16:42

Einfach mal nach oben scrollen und eine Seite weiter zurück ;)

Hallo!

Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso passt der V70 II VFL Grill nicht in den FL?

Ist die Bauform ein wenig anders und passt so nicht in die Stoßstangenhaut?

Oder passt es nur wegen der Haltepunkte nicht?

Bei MR z.B. gibt es ja um 89€ den Grill für Bj. -2004

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bei Scantune den Facelift-Grill um 149€ zu bestellen?

Gibt es mittlerweile von der Schwedenranch Neuigkeiten? Gibt es dort den Grill für Facelift?

Besten Gruß Thomas

(der auch einen XC-Style Grill an seinem V70 II Bj. 07 haben möchte)

Brüderchen und ich haben kürzlich beide Elch-Versionen nebeneinander gestellt.

Man kann sehr gut sehen, dass die Kühlergrills von VFL & FL unterschiedlich sind.

Also Form und Grösse.

Kannst problemlos den S60 Grill beim V70 einbauen. Die Klipse sind anders und der Grill ist rundherum 1-2mm kleiner. Klipse an der Stoßstange und am Grill abknipsen. Und den S60 Grill einfach einkleben.

Dabei rundherum ca 2-4 kleine Keile zwischen Grill und Stoßstange stecken, bis der Kleber trocken ist.

Ich hab diese Schiesbuden-Schraubendreher benutzt.

Img-3536-kopie

So schaut das beim Einkleben aus:

Img-3454-kopie

Sieht ja nicht schlecht aus!

Beim dunklen Lack fällt´s auch nicht so auf, dass etwa 2 mm ringsrum fehlen, sprich der Spalt zwischen Nase und Grill grösser ist.

Da fällt mir ein, ich habe ja auch noch einen Grill vom S60 eingelagert, war zwar eigentlich für den Weiterverkauf gedacht, aber beim originalen V70 Grill sieht die Verchromung nicht mehr so dolle aus.

Besch... eidene Qualität, billigster Kunststoff chrombedampft und das, obwohl VOLVO für die Dinger Unsummen aufruft.

Wenn Du den sauber in der Öffnung zentrierst, spielt das keine Rolle. Wer es nicht weis, dem

fällt das nicht auf, ob der Spalt nun 1 oder 2mm ist. Das Loch is auch konisch. Also je

tiefer man den Grill in die Stoßstange steckt, desto kleiner der Spalt rundherum.

Und für 20 Euro für einen gebrauchten Grill, plus 6 Euro für den Kleber, 7 Euro für

ne Dose Glanzschwarz, kann sich das Ergebniss sehen lassen. Ein XC70 Grill wäre

mir zwar lieber gwesen. Aber die 200 Euro sind es nicht wert.

Mir auch nicht!

Mein S60 Grill lief mir als Neuteil für gaaanz Kleines hinterher.

Hatte eigentlich gar nicht vorgehabt, den in den V70 zu verpflanzen.

Mal sehen, wie der V70 Grill nach dem nächsten Winter aussieht ...

Hallo!

Ja, habe mir eh den ganzen Thread durchgelesen, die Optionen sind mir bekannt, jedoch wenn ich um 90€ einen passgenauen Grill von MR bekäme, würde ich mir die Bastelei mit S60 Grill ersparen.

200€ hingegen sind zu viel des Guten. Also entweder Scantune Grill um 150€, von der Schwedenranch gibts doch noch News bzw. einen oder die Bastelei. Also in meinem Fall müsste der S60 (nicht R) Grill vom Facelift ab Bj. 2004 passen.

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen