ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kühlergrill ohne Emblem für Phaeton

Kühlergrill ohne Emblem für Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. November 2016 um 19:16

Hi

Von je Design gabs mal einen Kühlergrill ohne emblem für stolze 499,-

Gibt es da evtl noch andere Hersteller? Amiland, China etz?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audia842 schrieb am 29. Januar 2017 um 12:56:37 Uhr:

Suche auch schon seit einem Jahr, da mein Emblem einen leichten Kratzer hat. Ist schwerer zu finden als Schaltwippen:)

Konnte mich noch nicht dazu überwinden, nur wegen eines Kratzers, der nur mir auffällt, ein neues zu bestellen. Ich meine es waren knapp 60 Euro.

Grüße

Hab die Woche einen kompletten Kühlergrill vom GP3 für 85€ bekommen.

Ist zwar auch gebraucht, aber das VW Zeichen war noch okay bis auf ein paar feinere Steinschläge.

Habs grad mal getauscht und das Auge vorsichtig gereinigt.

VW hat mitgedacht, man muß noch nicht mal den Grill dafür raus bauen.

Oberhalb vom Auge ist eine Öffnung durch die man die obere Nase vom VW Zeichen entriegeln kann, unten ist es nur gesteckt.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Auf die Antworten bin ich jetzt aber gespannt :D:D:D

Ich fang Mal an: Du gibst jetzt zwar kein Baujahr an (ich tippe jetzt Bj. 2002-2003, V6 Benziner), da gibt es von "Hofele" ein "Front-Facelift-Kit": http://www.jms-fahrzeugteile.de/...-Mythos-VW-Phaeton::324756.html?...

Sieht danach zwar ein bisschen nach einer Mischung zwischen Skoda Superb I und Octavia II VFL aus - wem es gefällt, bitteschön. Sollte mit dem Kit bestimmt noch das Understatement in der Außendarstellung verstärken.

Ob der Grill bei GP1+2 passt? Kann sicherlich der Anbieter Auskunft dazu geben.

Beim GP3+4 wird es sicherlich nicht passen, da sitzt der Kühlergrill ja nicht an der Motorhaube.

LG

Alex

 

PS: Hatte vergessen drauf zu antworten: Bei China und Amiland Produkten würde ich aufpassen, die haben dann bestimmt keine ABE.

Also ich könnte mir an keinem Phaeton einen emblemlosen Grill als "schön" vorstellen.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 3. November 2016 um 21:05:36 Uhr:

Also ich könnte mir an keinem Phaeton einen emblemlosen Grill als "schön" vorstellen.

Ach komm, es gibt da auch echte Schmuckstücke, siehe z.B. hier. ;)

Siehe Bild.

Img_0057.jpg

Zitat:

@xela_ schrieb am 3. November 2016 um 21:09:48 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 3. November 2016 um 21:05:36 Uhr:

Also ich könnte mir an keinem Phaeton einen emblemlosen Grill als "schön" vorstellen.

Ach komm, es gibt da auch echte Schmuckstücke, siehe z.B. hier. ;)

Is das jetzt 'n "Benton" oder 'n "Phaetley"..? :D

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 3. November 2016 um 22:01:33 Uhr:

Siehe Bild.

Aber wo sitzt dann das Radarauge (ACC)?

JE Design

Individualität hin oder her. Aber das ist wirklich nicht schön. Den Kühlergrill würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.

 

Besorg dir lieber den Grill vom GP2 mit ACC. Der sieht mit den dicken Chromleisten und dem großen Emblem wertiger aus.

 

Gruß

Lars

@octopusservice

 

Der Grill ist nur für die 3.2 mit Handschaltung und Frontantrieb. :)

1. nicht jeder hat ACC

2. auf dem Bild ist ein GP0 = Radar unten in der Stoßstange.

Passt der in/an ein GP0 ohne sägen und so.... ist ein 2015er Grill

Screenshot-20161105-151216

Wird nicht passen. Beim GP0 ist der Grill an der Motorhaube.

Gruß

Lars

Themenstarteram 5. November 2016 um 23:47

Also über Sinn und Unsinn braucht man hier nicht streiten.

Das zeig bei jms schaut bescheiden aus. Wenn dann so etwas wie von je Design nur zu nem anderen Preis.

Von welchem Baujahr passt den alles der gri in bj 2004?

Dürfte passen.

Hallo Jakob,

Welches Modell hast Du? Speziell das Baujahr und ob mit oder ohne ACC interessiert.

Bei dem GP0 war das ACC unten im Bereich der Nebelscheinwerfer montiert. Ab GP1 sitzt es mittig vor dem Kühlergrill, d.h. direkt hinter dem VW Emblem. Und das ACC funktioniert teilweise schon nicht mehr richtig, wenn das falsche VW Emblem auf dem Kühlergrill montiert ist - es gibt unterschiedliche Embleme für Fahrzeuge mit und ohne ACC.

Daher würde sich mir die Frage stellen, wie reagiert das ACC, wenn kein VW Emblem im Kühlergrill vorhanden ist.

Und das ACC reagiert teilweise schon recht schlecht, wenn die Linse verdreckt ist. => Fehlermeldungen im Boardcomputer inkl Abschaltung des Tempomats.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kühlergrill ohne Emblem für Phaeton