Kühler undicht
|
Hallo,
gibt es irgendne Möglichkeit nen undichten Kühler abzudichten? Ich hab da mal von irgendwelchen Mittelchen gehört die man dem kühlwasser beigibt... Taugen die was? wo gibts das Zeug und wie teuer ist es?
Danke für die Aufklärung Bimmel |

Früher war es einmal so, viel Schwarzbrot kauen und hinein.
Spass beiseite, sich es gibt diverse Mittel die ein Loch abdichten, diese dichten aber auch die Kühlkanäle im Motor ab. Ich würde in diesem Fall würde ich immer einen neuen Kühler empfehlen.
1x- naja diesen tip hättest du dir auch schenken können, ochse...
forum-Nachtwächter
hendr1k
Wieso?
nagut. dann empfehle ich hiermit einen neuen Kühler.
PlüschWürfelUser
Kühler undicht
also mein kühlwasserstand hat auchmal merkwürdiger weise abgenommen...ich hab kühlerdicht reingekippt und seit dem wird es nich mehr weniger. hatte auch keine probleme damit
Oah Qnd-ä
was hat das denn zur folge? dass die kühlleistung nachlässt?!?
Powered by c20xe...
Ich würd auch lieber in nen neuen (anderen) Kühler investieren.
Wir haben hier z.B. auch ne Firma,die sich auf Kühlerbau spezialisiert hat.
www.kuehlerschneider.de/
Die richten alte Kühler her,oder stellen Einzelanfertigungen her...da werd ich mal meinen Ölkühler hinbringen.
Oah Qnd-ä
jetz mal ganz doof gefragt:
also ich hab festgestellt dass es aus meinem kühler raustropft... (bin jetzt kanpp 2 monate nichtmehr gefahren)
wenn man fährt und das kühlwasser heiß wird erhöht soch doch der druck im kühlkreislauf?!? tritt dann mehr mehr wasser aus???? eigentlich schon - oder?!
welche nachteile hat dieses dichtmittel?
ich hab das mal nach nem unfall in meinen vectra gekippt und dann war der kühler dicht so wie es sein sollte nebenwirkungen keine und das auto ist bei mir immerhin 500000 km gelaufen und dann nach russland verkauft wo es bestimmt immer noch läuft.
kart-fahrer...
Kühler undicht
man sollte das zeug halt nur gut dosieren. sonst kann es kühlkanäle zusetzen und dann hast du gar keine kühlung mehr.
aber wenn man nicht zu viel reinkippt wird das schon funktionieren.
Oah Qnd-ä
was kostet das zeug? wie muss ich mir das vorstellen... irgend son dickflüssiges zeug?!?
kart-fahrer...
Link!
das ist das zeug...
Oah Qnd-ä
und wie dosiert man das? ich meine wieviel muss man reinkippen?
kart-fahrer...
das steht auf der packung. soweit ich mich erinnern kann kommt das auf die menge der kühlflüssigkeit an, die im kreislauf ist...