Opel Astra F (T92)
kühler springt nicht an
|
hallo Leute hab da mal eine frage mein kühler geht nicht mehr habe ihn ausgebaut und mal durschgespühlt, neuen Temperatur Fühler eingebaut wenn ich ihn überbrücke läuft er.auch wieder Wasser rein gemacht aber das einzige was er macht ist heiss und Wasser fängt nach kurzen an zu kochen und das wars. was könnte das sein Sicherungen sind auch alle ok
Lg Kai |

CBF 1000
Hast du reines Wasser drin? Wie hast du mitbekommen, dass das Wasser kocht?? Welche Temp. zeigt der Tacho an?
ich habe das selbe problem und bei mir hat
es aus dem behälter raus gedampft
und die anzeige hat 90grad angezeigt
und ich hatte auch kühlmittel mit drin
und weiß auch noch nicht was bei mir die ursache
ist
kann des am oberen termoschalter leigen
weil ich habe klima auch noch
und zwei anschlüsse im kühler
MFG
@ papstpower
über 100 C und nein war mit frostschutz das wasser. das das wasser gekocht hat konnte man sehen im behälter
CBF 1000
Wenn du den zuständigen Schalter brückst, also beide Pole des Steckers zum Lüfter springt der Lüfter an. Wenn nicht, hast du ein Stromproblem. Springt der Lüfter an, aber am Schalter angeschlossen nicht, ist der Schalter hin.
Am Lüfter liegt immer + an. Der Schalter schaltet Masse zu.
kühler springt nicht an
ist das jetzt bei den
2 poligen oder bei den
3 poligen Stecker oder bei beiden
Wenn ich das richtig gelesen habe läuft der Lüfter,wenn Du ihn überbrückst und der Thermoschalter ist auch neu.
Hast Du mal überprüft ob das Thermostat öffnet?
Hat er noch irgendwo Lufz im System?
Gruss Peter
Heyho Leute,
Ich hab einen Opel Astra f 101 PS 8V und die letzten Tag wo es so kalt ist steigt mein Themperatur über 100grad in den roten bereich (bei -14°) sogar, nach erst vllt. 20 km und morgens öffnet das Thermostat nicht und er kocht über und nach der Arbeit geht es wieder.... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
Bis wieviel Grad Minus reicht Dein Frostschutzmittel?
Mindestens bis -35 Grad einfüllen.
Ansonsten neues Thermostat einbauen.
Gruss Peter
hallo leute also haben jetzt neue wasserpumpe eingebaut thermoschalter lässt sich auch bewegen druck baut er auch auf in den schleuchen aber die temperatur anzeige geht hoch und lüfter geht nicht an.nur wenn ich ihn überbrücke dann ist das ja klar.kühlermittel -35 C weiss nicht mehr weiter.kann das auch sein das die anzeige kaputt ist.