F (T92)
Opel Astra F:

kühler springt nicht an

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

kühler springt nicht an

Themenstarter

hallo Leute

hab da mal eine frage mein kühler geht nicht mehr habe ihn ausgebaut und mal durschgespühlt, neuen Temperatur Fühler eingebaut wenn ich ihn überbrücke läuft er.auch wieder Wasser rein gemacht aber das einzige was er macht ist heiss und Wasser fängt nach kurzen an zu kochen und das wars. was könnte das sein

Sicherungen sind auch alle ok

Lg Kai

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Hast du reines Wasser drin? Wie hast du mitbekommen, dass das Wasser kocht?? Welche Temp. zeigt der Tacho an?

ich habe das selbe problem und bei mir hat

es aus dem behälter raus gedampft

und die anzeige hat 90grad angezeigt

und ich hatte auch kühlmittel mit drin

und weiß auch noch nicht was bei mir die ursache

ist

kann des am oberen termoschalter leigen

weil ich habe klima auch noch

und zwei anschlüsse im kühler

MFG

Themenstarter

@ papstpower

über 100 C und nein war mit frostschutz das wasser. das das wasser gekocht hat konnte man sehen im behälter

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Wenn du den zuständigen Schalter brückst, also beide Pole des Steckers zum Lüfter springt der Lüfter an. Wenn nicht, hast du ein Stromproblem. Springt der Lüfter an, aber am Schalter angeschlossen nicht, ist der Schalter hin.

Am Lüfter liegt immer + an. Der Schalter schaltet Masse zu.

kühler springt nicht an

ist das jetzt bei den

2 poligen oder bei den

3 poligen Stecker oder bei beiden

Zitat:

Original geschrieben von odin-21

hallo Leute

hab da mal eine frage mein kühler geht nicht mehr habe ihn ausgebaut und mal durschgespühlt, neuen Temperatur Fühler eingebaut wenn ich ihn überbrücke läuft er.auch wieder Wasser rein gemacht aber das einzige was er macht ist heiss und Wasser fängt nach kurzen an zu kochen und das wars. was könnte das sein

Sicherungen sind auch alle ok

Lg Kai

Wenn ich das richtig gelesen habe läuft der Lüfter,wenn Du ihn überbrückst und der Thermoschalter ist auch neu.

Hast Du mal überprüft ob das Thermostat öffnet?

Hat er noch irgendwo Lufz im System?

Gruss Peter

Heyho Leute,

Ich hab einen Opel Astra f 101 PS 8V und die letzten Tag wo es so kalt ist steigt mein Themperatur über 100grad in den roten bereich (bei -14°) sogar, nach erst vllt. 20 km und morgens öffnet das Thermostat nicht und er kocht über und nach der Arbeit geht es wieder.... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

Zitat:

Original geschrieben von Opel94

Heyho Leute,

Ich hab einen Opel Astra f 101 PS 8V und die letzten Tag wo es so kalt ist steigt mein Themperatur über 100grad in den roten bereich (bei -14°) sogar, nach erst vllt. 20 km und morgens öffnet das Thermostat nicht und er kocht über und nach der Arbeit geht es wieder.... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

Bis wieviel Grad Minus reicht Dein Frostschutzmittel?

Mindestens bis -35 Grad einfüllen.

Ansonsten neues Thermostat einbauen.

Gruss Peter

Themenstarter

hallo leute also haben jetzt neue wasserpumpe eingebaut thermoschalter lässt sich auch bewegen druck baut er auch auf in den schleuchen aber die temperatur anzeige geht hoch und lüfter geht nicht an.nur wenn ich ihn überbrücke dann ist das ja klar.kühlermittel -35 C weiss nicht mehr weiter.kann das auch sein das die anzeige kaputt ist.

Opel Astra F: kühler springt nicht an

schliessen zu
Astra & Kadett Ticker vor 1 Stunde
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kühler springt nicht an : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH