Civic
Honda Civic:

Kühler Probleme/Temperaturanzeige

• Honda Civic Ticker
  • Honda Civic Forum
  • Honda Civic Blogs
  • Honda Civic FAQ
  • Honda Civic Tests
  • Honda Civic Marktplatz
Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)

Kühler Probleme/Temperaturanzeige

Themenstarter

hi leut,

würde mich sehr freuen von euch mögliche problemlösungen zu folgenden Problem zu hören.

Erstmal zu meinem Auto:

Honda Civic

Modell: MB2

90 PS / 1,4 Motor

ca. 240.000 km

Klimaanlage

Hab folgendes Problem:

Meine temperaturanzeige geht bei Stadtfahrten hoch (bis kurz vor roten Bereich)

-bei schneller fahrt bleibt Sie eigentlich Stabil bei normal - nur wenn ich dann wieder durch Ortschaften fahre gehts hoch.

Der Lüfter springt aber trotz hocher Temperauturanzeige nicht immer!! an.

Starte ich den Motor neu springt der Lüfter an- oder Sicherung des Lüfters raus und wieder rein springt der Lüfter an. Trotz Lüfter geht die Anzeige nicht runter. Nur wenn ich die Innenlüftung + Klima aufdrehe geht die temperaturanzeige runter.

Bei hocher Temperaturanzeige sind die Schläuche nur warm nicht heiss- der obere wärmer als der untere. Der kühler (bis auf kleinere steinschläge sieht er noch sehr gut aus) ist auch nur warm sowie der Motor-kann einige sekunden den Motor anfassen ohne mir die Griffel zu verbrennen.

Folgendes habe ich schon gewechselt - Den Temperaturschlter(geber) und Thermostat, Kühler durchgespühlt.

Hab hier schon einige beträge zu ähnlichen Problemen gelesen da ging meist hervor das es entweder Geber oder Thermostat sein müsste. das hätte ich aber jetzt mit dem wechsel ausgeschlossen.

Über hilfreiche Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss Martin

Honda Civic: Kühler Probleme/Temperaturanzeige

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kühler Probleme/Temperaturanzeige : Honda Civic (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH