-
andyrx:
Ladung gut gesichert....na klar!
Kommentare: 24 -
andyrx:
Monstertrucks sind nicht so robust wie man denkt...
Kommentare: 21 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 5 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 5 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Kubota Schlepper M 6040
|
Hallo Leute , brauche mal euren Rat ! Was haltet ihr vom neuen Kubota M 6040 . Ich suche einen neuen Schlepper für mein Hobby Pferde und hab die Schnautze voll von Gebrauchten. Schlepper soll später mit Frontlader nachgerüstet werden damit ich meine Weidehütten selber umsetzen kann und ich meine 15 Quaderballen nachhause bringen kann . Weiteres Aufgabengebiet 1500-2000 kleien Ballen Heu / Stroh , Weiden nachmulchen und Wiesen schleifen. Ich weis das er nie ausgelastet sein wird aber " nur neu ist getreu -- andere wissen schon warum sie ihre Maschienen verkaufen ! " |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

Hallo Toaster,
von so einem Schlepper habe ich noch nie gehört. Wie kommst Du denn auf so was ausgefallenes?
Ich finde, beim Kauf eines Neuen sollte man vorallem darauf achten, dass dieses Fabrikat voraussichtlich auch später noch am Markt ist und dass ein gutes Händlernetz vorhanden ist.
Ich würde mir da lieber einen von den gängigen Marken wie Fendt, MF, John Deere oder Deutz aussuchen. Da gibt es doch eine riesige Auswahl.
Und MF hat da auch einigermasen preiswerte Modelle für einen Kleinbetrieb.
Gruß von Theo
Hallo, hier noch ein Tip für den Neukauf:
Unbedingt mehrere Angebote einholen und ruhig kräftig handeln!
Ich will z. Z. einen MF 5435 kaufen und mein bestes Angebot liegt schon 33 Prozent unter der Preisempfehlung!
Code:
R.I.P.
Ich schätze mal, das ganze ist auch eine Preisfrage.
Ein John Deere 5080R fängt zum Beispiel erst bei 50.000€ an, ein Fendt 207S beispielsweise erst bei knapp 60.000€.
Was würde denn so ein Kubota kosten? Sehe gerade, ein M7040 bei mobile neu für 38.000€..
Gruß
Mirco
Edit: Ich weiß auch nicht, ob man in dieser Preis- und Leistungsklasse unbedingt ein Variogetriebe wie im Fendt benötigt.. Treibt den Preis ja auch in die Höhe..
Kubota ist ja bei Gärtnern schon lange ein Begriff. Sie haben schon sehr lange Minibagger und Kleintraktoren angeblich sehr erfolgreich auf dem Markt. Die Leute die ich bis jetzt gefragt habe sind mit den Maschinen sehr zufrieden gewesen, aber mit großen Schleppern sind sie hier in Deutschland erst seit ein paar Jahren vertreten.In Amerika und Japan ist der Kubota das selbe wie bei uns der Deutz oder Fendt.
Fend und Deutz sind einfach extrem zu teuer . Ich brauche auch nicht so arg viel Schnickschnack. Wichtig für mich ist Kabine , da ich Heuschnupfen habe , ein doppelwirkender Hydraulikanschluß für meine 5 Meter Wiesenschleife und genug Leistung für meinen 1,90 Meter Mulcher.Groß genug für meinen 5,50 Wender. Nicht zu vergessen " Servolenkung" da auch meine Frau damit klarkommen muß.
Ein neuer Schlepper wird sich in meinem Hobbybetrieb wahrscheinlich nie lohnen aber nach meiner letzten Episode mit einem 50 PS Renault , der eigentlich für ewig gedacht war , schlechte Ersatzteilversorgung durch den Claas Händler, und jedes Jahr Geld reingesteckt. ( Kopfdichtung , Kühler , Neue Reifen VA, und Alle möglichen Simmerringe und vorallem immer dann kaputt wenn man ihn dringend braucht) hab ich nach schwerer Krankheit jetzt die Schnautz voll von dem gebrauchten Geleb.
Ich habe mich auch bei Deutz umgeschaut. Agrokid zu klein , Agrolux keine Wendeschaltung für Frontladerbetrieb, schlechtes Getriebe und wenn er nach meinen Vorstellungen ausgerüstet ist einfach zu teuer. außerdem auch nix Deutsches mehr ist ja alles Same obwohl viele sagen Same sei Deutz. Alternativ ´Same Dorado 56 hat aber nur Schadstoffnorm Tier 2 und kostet auch 25.000 Euro
Das Angebot von meinem Kubotahändler (Entfernung 21 Kilometer) für den M 6040 lt. Liste 34.000Euro ca 25 %