-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
Kubota 6000 hydraulikanschluss
Themenstarter
|
Hallo habe mir einen Kubota b 6000 zugelegt . Habe irgendwo gelesen ,dass es einen Hydraulikanschluss gibt ,denn man an die bestehende dran schrauben kann . Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas bekomme . Danke |

Hallo!
Du kannst nur soviel Hydraulikanschlüsse montieren wie du Zusatzsteuergeräte hast. Wenn du ein Doppeltwirkendes Steuergerät hast, wirst du zwei Anschlüsse haben, wobei beide abwechselnd mit Druck beaufschlagt werden können (z.B.: schwenkbares Schneeschild). Hast du ein einfachwirkendes Steuergerät, so hast du nur eine Druckseite, kannst aber zusätzlich einen drucklosen Rücklauf montieren (z.B.: Kehrmaschine).
Gruß
Onkel Tilli
Hallo Onkel
Vielen Dank für die antwort :-)
Hallo, wäre es möglich mir mal davon ein bild zu schicken??
Habe eine B1400 und vermisse daran einen extra Hydraulikanschluss um externe Hydraulikgeräte damit zu betreiben. Wie kann man und kann man es überhaupt nachrüsten??? Wäre übelst dankbar über eure Hilfe. Giebts denn hier auch irgendwelche quellen der viel Ahnung über Kubota hat. Was kann man dem kleinen alles anhängen auch eine kleine Runballenpresse???
gruß carsten
Also wenn das Teil eine Hydraulikpumpe sowie einen Ölkreislauf hat, ist das nachrüsten von Zusatzsteuergeräten auf jeden Fall möglich. Wenn es kein Orginalzubehör gibt, wäre sowas hier nicht schlecht:
www.faie.at/.../
Gibt es als einfachwirkend (z.B. Kipper) und doppeltwirkend (z.B. Schwenkzylinder Schneeschild). Werden einfach in den vorhanden Ölkreislauf eingebaut.
Leider kenn ich mich mit den Kubota Maschinen nicht aus und kann jetzt nichts spezifisches dazu sagen, aber machbar ist es.
Gruß
Onkel Tilli
Kubota 6000 hydraulikanschluss
hallo.das nachrüsten von hydraulikanschlüssen ist beim b1400 möglich.du gehst einfach in die druckleitung rein.und zwar mit schneidringverschraubung.du brauchst dann blos noch ein steuerblock.und da kommt es drauf an ob es einfach oder doppelwirkende zylinder sind.wenn du sonst noch fragen hast oder was benötigst wie filter oder ersatzteile dann frag mich einfach.bin kubotaprofi.
gruß sven
Hallo, habe hete mal die Leitungsdurchmesser gemessen. Der eine bträgt12mm und der andere 19mm. Was´n das fürn komisches Maß. Irgendwas ausChina. Kann man daeine 18 oder 20 Leitung einbauen oder sind d wiedser ganzandere Verschraubungen??? Und ich will j den Umba nur wegender Heupresse machen. Lohnt sich das kannich denn so einkleine Rundballenpresse mit dem kleinen B1400 problemlos ziehen und auch arbeiten???
Gruß Carsten
hallo.ja da wirst du probleme bekommen,wenn du denn leitungsdurchmesser änderst.du mußt aber sowieso nur in die 12 mm leitung.die 12mm leitung ist die druckleitung und die 19mm leitung ist die saugleitung.du kannst problemlos eine kleine heupresse dranhängen.