|
Moin Moin,
Und erstmal Hallo an alle
So Wollen wir mal nicht lange rum quatschen, sondern gleich zum Thema kommen
Bei meiner Yamaha Dt 125r ist mir vorgestern der Kolbenring gebrochen... und ja, mehr muss ich wohl nicht mehr sagen ne ....
So Meine Frage ist nun, da ich ja eine Neue Maschine brauche welche ? Nach n bissel Suchen bin ich auf die KTM SX gestoßen gefällt mir eigentlich ganz gut bloß ich weiß nicht welche Variante ich nehmen soll... Die SX 85 oder doch lieber die 125ger ??? Ich bin ca. 1.75cm groß wiege so um die 45 bis 50kg und bin mit meinen Fähigkeiten irgendwo zwischen Anfänger und etwas Fortgeschrittener
MFG |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

hY!
wiso nicht die alte erneuern? entweder nach nem neuen zylinder ausschau halten oder ne zweite zum schlachten holen? oder überhaupt überholen lassen, ausbohren und hohnen lassen?
hab ne kawasaki kx 80 zuhause, da ist mir letzten der kolben gerissen! zum glück die beschichtung im zylinder nicht hin. neu gehohnt, sodass die beschichtung nicht komplett runder ist neuen kolben und dichtsatz bestellt und fertig.
wenn du dur wirklich ne andere maschine holst würd ich die 125er nehmen. also von der größe her dürfte das schon etwas höher sein, und wenste schon ein bissl erfahrung hast würd ich schon di mit mehr leistung und drehmoment nehmen..... damit du deine fähigkeiten steigerst!
mfg
Danke erstmal für deine Antwort
Erneuern lassen lohnt sich nach meiner ansicht nicht... Da in dem Zylinder ca. eine 1cm tiefe riefe drinn ist und der wohl nicht mehr zu gebrauchen ist ein neuer Zylinder mit Kolben liegt bei ca. 500€ und da ich für die Yamaha nur 600€ bezahlt habe kostet die Reparatur fast genau so viel wie das komplette Moped. Ausreden denke ich nicht das der neue Zylinder lange halten wird, da die Yamaha ja nur eine enduro ist und nicht für solche Ansprüche gebaut worden ist.
Wie sollte man den Optimal auf einer Cross sitzen ??? also bei meiner Yamaha bin ich grade so mit den Füßen auf den Boden gekommen! Ist der Leistungs Unterschied den groß zwischen der sx85 und sx125 ???
MFG
Bei deinen Abmaßen macht eigentlich nur die 125er Sinn.
Die Motorleistung ist schon ganz gut.
Die SX hatte eigentlich über Jahre den stärksten Serien Motor.
Das PDS Fahrwerk ist nicht ganz so gut wie das einer Maschine mit Umlenkung aber Okay.
Das PDS sollte relativ genau eingestellt sein (Durchhang etc.) sonst funtioniert es nicht so gut.
Ist aber schon ein ganz gutes Maschinchen.