|
hallo ist schon ne weile her aber jedes mal wenn ich sie starte dan raucht es am anfang sehr stark muss mindestens 5 min warten bis sie das gas perfekt annimt und dan lässt der rauch auch wieder nach und es ist immer sehr nass im auspuff ist das normal? |
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
-
Tuning:
Die Reise zum Granit-GTI
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorsport : Lotus-Team-Chef: Es ist frustrierend
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!
- Reisen: Wer ohne Helm fährt, muss laufen

a) lässt du sie im stand mit choke warmlaufen ??
motor anmachen mit choke; sofort drauf und losfahren. choke nach 100 m wieder raus......dann nimmt sie auch schon nach 1 minute einwandfrei gas an.
b) schwimmernadelventil leicht undicht, so dass evtl. benzin während des stehens in den zylinder gelangen kann. hast du ne benzinlache unter dem mopped?
c) verbraucht deine kati übermässig öl?? --> ventilschaftdichtungen
gruss
fussel
1xja ich lasse sie immer im stand laufen und dan nach so 1 minute mach ich dan den choke raus und warte noch eine weile ne benzin läuft nicht aus und der öl verbrauch ist eig gans normal aber kann das sein das der vergasser zu fett eingestellt ist?
dann versuch mal das, was ich unter a) geschrieben habe. mag ja sein, dass du den choke nicht schon nach 100m ganz rausnehmen kannst. jedes mopped reagiert halt meist anders.
beim warmlaufen lassen im stand scheiden sich die geister. fakt ist aber, dass du dabei den höchsten verschleiss hast und ausserdem sprit unnötig verschleuderst. ich habe in mittlerweile 37 moppedjahren noch niemals ein mopped warmlaufen lassen, sondern bin gleich nach dem anlassen losgefahren.
gaser zu fett kann eigentlich nicht sein, wenn sie im warmen zustand einwandfrei läuft. ursache sollte wirklich dann sein, dass du den choke viel zu lange benutzt.
kann auch das gemisch sein!
habe ke kawa motocross zu hause, bj 96. wir fahren sie immer eher zu fett damit wir den motor schonen, den ist ja doch ne alte dame. und auch wir haben öl im auspuff ist aber eig nicht weiter tragisch habn ne schraube wo mans entleeren kann bzw fliegt eh hinten raus..
mfg
KTM ÖL im auspuff
jo ich werds mal versuchen ich danke für eure antworten
Hallo zusammen,
hatte ich auch schon mal bei meiner 640er (Auspuff war ständig feucht), da hab ich dann den Ölabstreifring am Kolben gewechselt und danach war das Problem behoben.
Gruß Alex