KTM

ktm mx 250

Themenstarter

hi wie voll sollte den die Schwimmerkammer sein?

und welche Zündkerze ist gut für die ktm MX 250 bj91?

Hab zurzeit die drinnen müsste passen NGK BR9EIX Zündkerze!

Gruß Matthias

Künne Künne

2-Takt Fan

zur zündkerze kann ich dir jetzt nichts sagen, aber zum vergaser:

wenn du den vergaser abnimmst und die schwimmerkammer entfernst und dann den vergaser auf den kopf stellst muss, wenn der schwimmer parallel zur vergaserkante zur schwimmerkammer steht, das schwimmerventil gerade öffnen. dann passt es

Themenstarter

was meinst du mit gerade öffne die dünne spitze oder das ganze Ventil?

Künne Künne

2-Takt Fan

wie ich schon sagte:

das schwimmerventil muss gerade öffnen wenn der schwimmer parallel zur schwimmerkammerkante steht, also der dichtfläche am vergaser.

du machst einfach folgendes:

mach die schwimmerkammer ab und dreh den vergaser auf den kopf. dann steckst ne ein stück benzinschlauch auf den stutzen, wo normalerweise das benzin in den vergaser läuft. dann hälst du mit den fingern den schwimmer parallel zu besagter kante und pustest dann in den schlauch. dabei dann den schwimmer etwas auf und ab bewegen und du merkst wann es öffnet und schließt.

bei bedarf dann etwas nachbiegen

Themenstarter

Alles klar habe das dan mal ausprobiert. Mich hat aber dann mal interssiert wie voll das denn wird, wenn ich die kammer mit Wasser fülle vom Benzinschlauch oben rein. Wird ja dann voll, bis 5mm vor dem Rand oben wenn ich die Kammer dann wieder weg tuh. Sauft sie dann nicht ab?

Künne Künne

2-Takt Fan

ktm mx 250

hä? versteh ich nich?

erstmal hat wasser am vergaser garnichts verloren. auch nicht zu testzwecken, da es sich in tropfenform and die düsen und in die kanäle setzten kann und alles verstopft, da sich wasser ja nicht mit benzin verbindet.

wenn du es so eingestellt hast wie ich gesagt habe passt auch alles.

wenn du den vergaser auffüllst und die schwimmerkammer wieder abnimmst steht vllt 5 mm hoch das benzin in der abgenommenen kammer, da der schwimmer ja das meiste verdrängt.

falls du noch fragen hast bitte ich dich diese etwas genauer und weniger verwirrend zu stellen.

Themenstarter

Alles klar ich probier es dan mal so!

Vr6667 Vr6667

hat spaß....

Die zündkerze die du drinne hast ist eine hochwertige rennkerze . Es kann aber sein das der wärmewert von 9 zu hoch ist . Eventuell ist eine 8er die richtige . Aber da am besten mal nen händler fragen

Themenstarter

Fährst du mit einer 8ter weil dan probier ich es mal mit so einer, weil ich da eine hätte mit dem gleichen Gewinde?

Hast ja eine sx 250 oder?

Mfg Matthias

Themenstarter

Maschine läuft danke weis jemand wo ich die Aufkleber für die Plastiks herbekomm ebay gibt es sie nicht?

ktm mx 250 bj 91 ist es

Künne Künne

2-Takt Fan

ktm mx 250

denk immer an den kolbenwechsel jetzt wo sie läuft. sonst ist der spaß schnell vorbei

Die sieht ja richtig gut aus,...

en Freund von mir hat die selbe, aber leider nicht in so nem guten Zustand,...

Künne Künne

2-Takt Fan

hier mal ein bildchen von meinem schätzchen

Die sieht gut aus, is aber keine mx '90 bzw '91 oder irre ich mich?!

oder hast du einiges umgebaut?

Künne Künne

2-Takt Fan

meine ist ne exc 360 von 97

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Ktm mx 250 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. November 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
KTM Motorrad: ktm mx 250

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ktm mx 250 : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH