KTM 640

Ktm Lc4 640 supermoto

Themenstarter

hi,

zusammen eine frage zu Reifen für meine Ktm Lc4 640 supermoto BJ: 2003 Was ist besser ein 150/60 ZR17 oder 160/60 ZR17 Reifen hinten und vorne habe ich einen 120/70 ZR17 was ist da besser der oder ein 120/60 ZR17. Reifenmarke momentan michelin Pilot Power

Währe um eine Antwort dankbar mfg peter

tobiaz tobiaz

Der jetzt Audi fährt^^

Vorne so lassen wie es laut Fahrzeugschein gehört.

Hinten je nach Felgenbreite. Bei 4,25" 150er, sonst 160er.

Gruß

Themenstarter

hi,

habe gerade geschaut sind 160/60 ZR17 drauf michelin pilot power bin am überlegen ob ich mir mal gemischte drauf mache wo ich strasse und schotter gelände fahren kann aber der wird nicht so gut halten in kurfen auf der strasse wie ein reiner strassereifen oder liege ich da jetzt falsch, gruss peter

tobiaz tobiaz

Der jetzt Audi fährt^^

Ne Eierlegende Wollmilchsau gibts leider net. Aber für gelegentliche schotter passagen tuts auch ein Strassenreifen. Musst halt wissen was du willst.

Beim Supermoto wird auch mit Slicks Offroad gefahren, geht also! ;)

die wenigsten fahren wirklich mit slicks den offroad-teil ;)

Ktm Lc4 640 supermoto

der pirelli mt60 wäre dann was für dich...............

mfg

Racmar Racmar

Besserwisser

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

der pirelli mt60 wäre dann was für dich...............

mfg

Jetzt muss ich dich doch mal fragen... hast schon mal nen anderen Reifen ausprobiert?

Wie gesagt überm mt60 scheiden sich die Geister, und wenn er auf der Straße nen Heißen Reifen fährt wird er vom MT 60 nicht so überzeugt sein.

gefahrene reifen:bridgestone,michelin und pirelli.

ist halt geschmackssache,aber ich finde den grip super.

mfg

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Probiere mal den neuen BT 016 Pro aus .

Der hat deutlich besseren Grip

Bei uns fahren den schon etliche auf verschiedenen Maschinen und selbst mich hat er überzeugt :)

Die Maschine die gerade von mir als Sumo umgebaut wird bekommt diesen nun auch als Erstausstattung.

Hinten hat dieser eine spezielle Mischung die auf der Piste länger halten soll und in den Kurven besseren Grip bietet

Zum 150er:

Wenn du deinen 160er mal anschaust, und feststellst das du noch einen Streifen unbenutzt hast , kannst du einen 150 er Reifen nehmen.

Hier hast du ein etwas besseres leichteres Handling beim in die Kurven Kippen und dirigieren als beim 160 er.

Das ist aber auch Gefühlssache vom Fahrer.

Es gibt Leute die merken solche Feinheiten nicht .

Da wäre der Preis dann ein Argument.

Racmar Racmar

Besserwisser

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

...

Wenn du deinen 160er mal anschaust, und feststellst das du noch einen Streifen unbenutzt hast , kannst du einen 150 er Reifen nehmen.

Hier hast du ein etwas besseres leichteres Handling beim in die

...

Jaja... die Angststreifenschummler...

Du weißt aber, den Angsstreifen misst man bei Sumos nicht hinten, sondern vorne...

normalerweise bieten breitere Reifen in Kurven ein besseres Anlehngefühl als schmalere. Man fühlt sich damit etwas sicherer auf der Flanke. Hängt natürlich auch wieder vom Reifen und von dessen Kontur ab.

Gruß, Marc.

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Ktm Lc4 640 supermoto

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Du weißt aber, den Angsstreifen misst man bei Sumos nicht hinten, sondern vorne...

normalerweise bieten breitere Reifen in Kurven ein besseres Anlehngefühl als schmalere. Man fühlt sich damit etwas sicherer auf der Flanke. Hängt natürlich auch wieder vom Reifen und von dessen Kontur ab.

Gruß, Marc.

Angststreifen vorn *lol* sowas gibbets nur bei

Führerscheinneulingen mit SSP :D

Mit dem neuen Bt016er Pro wohl eher sehr selten:)

Haftung bis der Arzt kommt .....

Aber es gibt auch 150er ( BT 090 ) die genauso breit bauen

wie ein 160er und der 160er dann zu breit wird und bei einigen Maschinen mit 5" Felge schleiften soll.

KTM Motorrad: Ktm Lc4 640 supermoto

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ktm Lc4 640 supermoto : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH