Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

KTM gesucht!

Themenstarter

Hoho.

Also erstmal wollt ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 17 Jahre ca. 188 cm groß und wiege so um die 65 Kilo.

Ich habe mich entschlossen einen Mottoradführerschein zu machen und das möglichst schon mit meinem eigenem Mottorad.

Da hab ich mich mal so umgeschaut und da Maschinen wie Ducati oder Honda wirklich nichts für mich sind bin ich auf KTM`s

gestoßen.

Ich mein die sehen nicht nur hammer aus sondern schneiden auch in punto Verlässlichkeit sehr gut ab (also ich beruf mich jetzt mal auf das was ich bis jetzt so gelesen hab. Eigene Erfahrungen hab ich ja leider noch nicht)

Nun zur eigentlichen Frage. Wie man aus dem Titel entnehmen kann suche ich also eine KTM. Zwecke sind hauptsächlich das zur Schule fahren (4-5 km) und soll mir natürlich auch später noch im Studium zu Seite stehen.

Ich kenn mich mit den KTM Modellen nicht sehr gut aus und darum bitte ich nun um euren Ratschlag.

Meine Beabsichtigungen kennt ihr ja jetzt. Ach ja und eins noch. Falls ihr Kontakte habt wo man relativ günstig an eine KTM kommt wäre ich euch sehr dankbar da das Geld für eine neue nicht ganz ausreichen wird. =)

Würde mich sehr über eure Beratungen freuen.

Danke schonmal im Vorraus.

Themenstarter

Ok danke schonmal dafür.

Sonst noch jemand?

Hallo will dir jetzt nicht zu nahe treten aber 4-5 Km ist nicht gerade weit. Ich finde da ist die gute Kati gerade mal warm gefahren wenn überhaupt.Also ich würde mir das Geld sparen und mir dann mal eine zulegen wenn ich mehr Verwendung dafür habe und nicht nur zur Schuhle.Warte bis du 21 Jahre bist dann darfst auch gleich offen fahren wenn du deinen Führerschein jetzt machst. Ich meine Gedrosselt must du ja nicht fahren sagt je keiner aber so wie es der Zufall manschmal will zack da stehen sie und winken dir zu bitte anhalten. Wie gesagt das ist meine Meinung ist das. Was für eine KTM interessiert dich eigentlich genauer hast du schon eine Vorstellung???? MfG

Marodeur Marodeur

Will keine Blaue...

4-5 km ist sicherlich nicht grad förderlich für die Laufleistung. Wenn dann schon etwas umweg fahren damits wenigstens 10-15 werden. Bei den 4-5 km darfst ja nedmal richtig Gas geben damit der Motor nicht zu hoch dreht im kalten Zustand, das rentiert sich irgendwie überhaupt nicht. Ich hab wenigstens 15-20 km in die Arbeit, da kann man auch mal am Kabel ziehen.

KTM gesucht!

Genau deiner Meinung Marodeur. Das ist doch das entscheidene finde ich das muss sich auch irgendwo lohnen sich sowas anzuschaffen und 10 -15 km ist da schon besser. Und ich finde wenn man das Geld schon in sowas schönes finde ich Inwestiert dann will man auch was von haben. Darum mein Rat spar das Geld warte bis du eh legal offen fahren darfst dann kannst dir ne richtig geile Kati holen. Wenn du aber nicht warten willst schau bei mobile oder ebay, Kleinanzeigen deiner Region rein. Ich habe meine 640 er LC 4 z.B bei mobile gefunden. Richtig geiles Teil und das beste ich habe nen Schnäppchen gemacht. MfG Allzeit gute fahrt wünsch ich euch.

@Sanji77 : Die letzten echten kernigen LC4 (2003 "High Flow) sind wirklich ausgereift und machen seeehr viel Spaß. Aber für ne Kurzstrecke wäre sie mir zu schade...Meine läuft seit 2003 problemlos.

@masaru: was für ein BJ und wieviel haste bezahlt?

Gruß

heihen

Hallo Baujahr 06, Erstzulassung März 07, Kilometer 5680, 3850 euro. Voll das geile Schnäppchen oder???MfG

Hallo,

ich bin in sachen KTM ein neu einsteiger und ich würde gerne wissen welche KTM 125 sowohl auf der Straße als auch auf dem Gelände gut ist.

Ich würde gerne von euch wissen was die beste KTM ist mit straßenzulassung.

Aber bitte nur die antworten die auch wirklich ahnung davon haben.

Danke

KTM Motorrad: KTM gesucht!