KTM 250 EXC

KTM EXC zulassen - offene Leistung

Themenstarter

Hallo miteinander,

Ich bin seit neuem stolzer Besitzer einer EXC-F 250, also dem 4T Modell.

Bislang bin Ich spaßeshalber nur auf kleinen Schotterwegen, oder aber im leichten Gelände unterwegs gewesen.

Auf der Straße bin ich grundsätzlich mit dem Auto unterwegs, allerdings klingt es reizvoll an die EXC Supermoto Reifen zu montieren und damit an Sommertagen, auch mal eben die eine oder andere kleine Landstraße zu überwinden.

Nach längerem Recherchieren stößt man auf diverse Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Zulassung solcher Sportmaschinen. Anscheinend gibt es allerdings Möglichkeiten eine 4T im Süden Deutschlands offen zulassen zu lassen. Das Gesetz ist dort wohl leicht anders.

Wüsste jemand etwas genaueres darüber ? Oder andere Tipps, auch verbunden mit höheren Kosten wenns sein muss, währen suuuper hilfreich !

Danke Euch !

mfg,

Ktmuser

Vr6667 Vr6667

hat spaß....

Die bestimmungen sind überall gleich . Es gibt halt nur hier und da mal händler und tüv prüfer die die augen ganz fest zu drücken und so manche sache eintragen die nicht wasserdicht ist . Dein moped hat halt keinne kat und keine einspritzung und so sind halt die abgaswerte zu schlecht wenn keine drossel drinne ist .

Irgendwer trägt dir bestimmt eine höhere leistung ein . Legal ist es aber leider trotzdem nicht .

• 2x

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Zitat:

Original geschrieben von ktm4theroad

allerdings klingt es reizvoll an die EXC Supermoto Reifen zu montieren und damit an Sommertagen, auch mal eben die eine oder andere kleine Landstraße zu überwinden.

Supermoto bringt in den Kurven Spaß oder auf der Kartbahn.

Es hindert dich also keiner dies so um zurüsten.

Deine vorhandene Leistung reicht dazu auch vollkommen aus .

Verwechsle TÜV Nord und Süd nicht mit Aldi Süd , der andere Artikel wie Aldi Nord im Programm hat :D

KTM Motorrad: KTM EXC zulassen - offene Leistung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KTM EXC zulassen - offene Leistung : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH