KTM EXC 125 Drosseln

Themenstarter

Hallo an alle,

Da ich im moment den A1 mache hab ich mir überlegt eine Exc 125 zu kaufen.Diese muss ich ja dann gedrosselt bewegen.Habe nun im Internet Gelesen das wenn sie gdrosselt gefahren wird der Auslassschieber Ölkohle ansetzt-->Niedrige Drehzahlen

Da ich mir aber die KTM zum fahren auf Crossstrecken kaufen will,denkt ihr ,dass sich da dann nicht so viel ablagert an Ölkohle wenn ich sie alle 2-3wochen mal RICHTIG auf der Crossstrecke fahre?

Ich will mir nämlich keine 3000-4000euro Maschine kaufen die nach 3-4 monaten müll is.Wär ja schade um die KATI ;-)

MFG CROSSER ;-)

...wenn du damit auf der Crossstrecke fahren willst, dann brauchst du sie dir auch nicht drosseln?!

Bzw. wie willst du dem Teil auf der Piste ordentlich einen Anknallen, wenn sie gedrosselt ist und nicht auf Drehzahlen kommt?!

Im Zweifelsfall reinigt man den Auslassschieber öfter mal!

Themenstarter

Oh ich glaub ich hab da ein kleines wörtchen ausgelassen ;-)

Also ich wollte sagen "Da ich mir aber die KTM AUCH!!! zum fahren auf Crossstrecken kaufen will,..."

Also ich fahre Teils Teils ...

Würde das funktionieren ..also dann mal alles 2-3 wochen auf der strecke immer richtig frei fahren ;-)

...dieses "AUCH" ist doch egal.

Fakt ist, wenn die Drossel drin ist, dann kannst du sie nicht richtig freifahren, weil du dich immer "untertourig" bewegst.

Themenstarter

Ich glaub ich brings nicht richtig rüber ;-)

Wenn ich auf der Strecke fahre würd ich sie ja entdrosseln

KTM EXC 125 Drosseln

Na sag es doch gleich! ;-)

...glaub mir, das machst du 2 max. 3mal und dann bleibt die Drossel dauerhaft draußen;-)

Themenstarter

Ja was wäre wenn mich dann die rennleitung rausholt ...oder ist das bei motorrädern net so wie bei rollern ,wo die jeden 2. mal auf de prüfstand stellen um zu guckebn wie schnell er läuft..

keine Ahnung wie die sich anstellen, ich wurde bisher noch nie rausgezogen. Aber ein findiger Bulle merkt das doch auch ohne Prüfstand das die Karre offen ist! Weil kein Gasschieberanschlag zu spüren ist und sich der Hahn voll drehen läßt.

Ansonsten, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz...

Wenn nicht sogar noch Versicherungsbetrug mit dazu kommt.

Also volles Programm, holzt du dabei noch jemanden übern Haufen und verursachst einen schweren Unfall, dann kannst du dich eventuell deine Kinder ihr leben lang frisch machen, weil dann kräftig abbezahlt wird!

Also nimm lieber eine LC2 oder eine WRE die sind extra für A1 gebaut.

Bei der anderen ist die Versuchung viel zu groß!

Themenstarter

Aber weder die LC2 noch die WRE sind für harten crosseinsatz geeignet ...weil ich wegen dem Führerschein mein Rm jetzt verkaufe und mit dem mopped deswegen auch auf die crossstrecke will...weil es einfach geil is ;-)

Und was wär wenn mann einfach die verengung am krümmer größer macht uns sonst nix...will ja nur net dat die kati kaputt geht ...wär ja schade ..UN TEUER )=

KTM Motorrad: KTM EXC 125 Drosseln

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KTM EXC 125 Drosseln : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH