KTM Adventure 950 kaufen?

Themenstarter

Hi, ich gedenke nach zig Probefahrten mit nahezu allen gängigen Marken eine KTM zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungswerte mit der 950 Adventure? Die derzeitige Aktion beim Händler ist geil. Ist Vergaser jedoch nicht veraltet? Ist Einspritzung besser? Weiß jemand ob 2006 eine mit Einspritzung herauskommt a la Superduke, die ja grundsätzlich das gleiche LC8 Triebwerk hat? Macht diese Maschine macken oder ist sie dauerhaft spitze?

 

Gruß und Danke für Eure Tipps

 

Chris


natürlich hat sie ein paar macken, aber ktm eliminiert eine nach der andern....

sie haben schon etliche umrüstaktionen hinter sich und sind nur bedingt fürs gelände einsetzbar, nach großen sprüngen z.b. säuft sie ab und auch ktm ist sich da keiner lösung bewusst....ebenso gab es schon etliche rücknahmen von ktm , wo sie problemfälle gegen neue lc8`s ausgetauscht haben. ebenso sind die wartungsarbeiten sehr aufwendig.

und als einspritzer sind meines wissens nur die sumo geplant im mom, aber davon lieber die finger weg, denn bei jedem hersteller waren die ersten einspritzer voll mit problemen

gruß

chris


Sorry Chris,

 

aber Du hast wirklich keine Ahnung von der LC8.

Fahre nach der 950 Adventure S jetzt eine 950 Supermoto,

und hatte bisher keine wesentliche Probleme.

Die Adventure kommt 2006 als 990 Adventure mit Einspritzung, wobei die Vergaser immer noch besser zu dosieren sind. (nicht nur bei KTM)

Die Supermoto wird bis 2007 weiter mit Vergaser gebaut.

Mehr Info unter LC8-Forum

Da gibt es genug Erfahrungswerte. ;)


Zitat:

Original geschrieben von chris20nrw

.

denn bei jedem hersteller waren die ersten einspritzer voll mit problemen

gruß

chris

Nenn `mal ein Paar Beispiele. :D


Ale Petacchi Ale Petacchi

Stapler-Drift-König

Den 50'000km Test in der "Motorrad" hat sie jedenfalls nur mit grösster Mühe geschafft! Und sehr zuverlässig ist sie sicher nicht! Ein sehr, sehr geiles Spassgerät, aber wenn man was zuverlässiges will, muss man eine Japanerin kaufen! Macht dafür natürlich auch weniger Spass!


KTM Adventure 950 kaufen?

mh ich rede ja nicht weil ich sie selber fahre sondern an ihr schraube beruflich, vielleicht haben wir ja auch nur montagsmodelle wer weiß


KTM Motorrad: KTM Adventure 950 kaufen?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KTM Adventure 950 kaufen? : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH